[Gelöst] Adressen aus Excel-Tabelle einlesen

  • Hallo,


    hab hier einen David-Server, installiert auf einem Server 2012 R2. Nun hab ich hier eine Excel-Datei mit Adressen. Auf meinem Server 2003 konnte ich über die Ordnereigenschaften auf "SQL-Adressen" die Excel-Datei einbinden. Dazu hab ich in den Datenverknüpfungseigenschaften im Reiter "Provider" den Eintrag "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" ausgewählt, und im Reiter "Verbindung" unter "Datenquellenname verwenden" "Excel Dateien" gewählt. Somit hatte ich Zugriff auf die Adressen.


    Jetzt am Server 2012 R2 wähle ich wieder "Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers" aus, aber im Reiter "Verbindung" -> "Datenquellenname verwenden" hab ich keinerlei Einträge.


    Was muss ich hier konfigurieren bzw. nachinstallieren, damit ich die Excel-Datei einbinden kann?



    Grüße
    ag1

    Einmal editiert, zuletzt von ag1 ()

  • Hallo,


    hab's selber gefunden. Hier kurz zusammengefasst, falls es mal jemand brauchen sollte:


    Unter Systemssteuerung -> Verwaltung -> ODBC-Datenquellen (32-Bit) eine Benutzer-DSN mit Excel hinzufügen. Dann steht im David-Client in den Eigenschaften des gewünschten SQL-Adressordners im Reiter "Verbindung" -> "Datenquellenname verwenden" zur Auswahl und man kann die Konfiguration fortsetzen.



    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!