SMS Skript - Mail-Adresse anstatt Telefonnummer

  • Hey Leute.
    Wie ihr alle wisst, stellt Tobit eigene Skripte zur Verfügung, wie z.B. das SMS_Skript, um welches es bei mir heute geht.

    Nachdem ich das komplette Internet und die David Hilfe durchforstet habe, bin ich leider nicht schlauer geworden, weswegen ich hier nachfrage.

    Folgendes Problem:
    Es gibt die Funktion "nachschlagen" welche einem ermöglicht fix die Adressen hinzuzufügen.
    Dies funktioniert nun leider nicht richtig, da er in das Adressfeld die Mail-Adresse und nicht die Handynummer einfügt.
    Ich denke, dass es an diesem Codeschnipsel liegt:

    Code
    <DFML name=but_to option=nosend option=noclose>    ##dialog type=adress destination=number##</DFML>

    Leider konnte mir die David-Hilfe jedoch keine weiteren Datenpunkte nennen.
    Ich hoffe hier hat sich schon einmal einer mit dem Skript und Problem auseinander gesetzt und kann mir helfen.


    Wer das Skript nicht kennt, der hat es nochmal hier:

    Code
    <TITLE>Short Message Service</TITLE>##head####windowsize=380,510 fixed##
    <script LANGUAGE="JavaScript">maxlen = 150function CheckLen(Target) {StrLen = Target.value.length if (StrLen == 1 && Target.value.substring(0,1) == " ") { Target.value = ""        StrLen = 0} if (StrLen > maxlen ){Target.value = Target.value.substring(0,maxlen) CharsLeft = 0} else { CharsLeft = maxlen - StrLen} document.forms[0].Anzahl.value = CharsLeft}//--></script>
    ##CONTENT##
    <FORM METHOD="GET" ENCTYPE="application/x-www-form-urlencoded">##I-CON####LARGE##SMS##/LARGE##<P>Mit diesem Formular können Sie schnell und einfach eine Kurznachrichtan ein Mobiltelefon senden.Die Mitteilung darf max. 150 Zeichen lang sein und keine speziellen Sonderzeichen enthalten.<P>
    <B>Nummer</B><input type=button name=but_to value="nachschlagen " id=button><BR>  <input type="text" size="26" maxlength="16" name="number" value="" id=input> <P>Sie haben noch&nbsp; <INPUT NAME=Anzahl VALUE=150 SIZE=3 readonly id=input-noborder>Zeichen &uuml;brig.<P><B>Text</B><BR><textarea name="smsmessage" cols=39 rows=6 WRAP=VIRTUAL ONCHANGE="CheckLen(this)" onFocus="CheckLen(this)" onKeydown="CheckLen(this)" onKeyup="CheckLen(this)" id=inputarea></textarea></FORM>##/CONTENT####tail##
    <DFML name=but_to option=nosend option=noclose>##dialog type=adress destination=number##</DFML>
    <DFML>@@dataformat sms@@number ##number##@@subject SMS "##z1##"##smsmessage##@@warten</DFML>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!