DMS? - zentrales archiv im Tobit Client????

  • Hallo liebes Tobit Forum,


    wir suchen derzeit nach einer Lösung
    in Tobit ein Zentrales Archiv zu haben. Damit alle Emails unserer
    Mitarbeiter dort abgelegt werden und dort angesehen und verwaltet werden
    können.


    Meine Überlegung war :


    Auf dem TobitServer einen Ordner zu nehmen -> diesen mit dem Tobit Client zu verknüpfen und hier Emails reinzuziehen :


    Siehe hier:




    Was ich hierbei nicht verstehe: Wenn ich vom Tobit Client in meinen Ordner C:Temp emails reinziehe wird alles angezeigt.


    Wenn
    ich aber vom Client in diesen Ordner direkt über Tobit Client dort
    Mails verschiebe passiert nichts .. die Email ist einfach weg ..
    Kann mir jemand erklären wo diese Email hinkommt ?



    Beim
    löschen funktioniert beides , lösche ich es vom Tobit client ist es im
    client weg und im Explorer ;) so wie ich das auch will
    Gibt es dafür eine gute erklärung ? oder wie löst ihr das



    MFG


    Johannes

  • Hi,
    wir arbeiten mit zentraler email-Ablage.


    Alle eingehende emails werden per Verteilregel automatisch aus den User-Eingängen in einen zentralen Ordner unterhalb Unverteilt verschoben. Damit werden diese Einträge auch mit den Markierungen für beantwortet und weitergeleitet versehen.


    Ausgehende Nachrichten (Emails und Faxe an externe Empfänger) werden in einen Zentralausgang kopiert.
    Nur emails an interne User werden nicht dorthin kopiert.


    Zusätzlich nutzen wir noch die Kommentarfenster, um weitere Infos einzutragen.


    Diese beiden Archive Zentraleingang und -ausgang werden automatisch nach Jahr unterteilt.


    Die persönlichen Eingänge werden also nur für interne emails genutzt.


    Viele Grüße,
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!