In iOS-Apps: E-Mail-Text in Vorschau falsch

  • Hallo Forum,

    wir haben hier immer das Problem, dass die Textvorschau in den Apps für iOS meistens nicht richtig funktioniert.

    Ein bisschen weiter ausgeholt: In den Apps kann ich eingeben, wieviele Zeilen Text mir bei den Punkten "Eingang" oder "Ticker" als Vorschau angezeigt wird. Natürlich erwarte ich als Benutzer, dass mir der E-Mail-Text von Beginn an angezeigt wird. Leider pickt sich die App scheinbar wahllos irgendeine Textportion innerhalb der E-Mail raus und bietet sie mir als Vorschau an. Schätze, nur bei etwa 10% der Mails wird der richtige Text angezeigt.

    Konkret heißt das: Jemand antwortet mir mit einem knappen "ok", ich erkenne das aber erst nach dem Öffnen der E-Mail, weil in der Vorschau eben ein Satz aus den Untiefen der E-Mail angezeigt wird. Das ist ja ein etwas ungewöhnliches Verhalten.

    Hat hier jemand auch diese Erfahrungen?

    Danke
    Martin

  • Was meinen Sie mit Apps für IOS?

    Im IOS-Betriebssystem V8 ist die Funktion Mail, Kontakte, Kalender integriert.
    Hier wird einfach ein Exchange-Account für David Actice Sync hinzugefügt.
    Damit funktioniert die eMail-Darstellung prima, die Textvorschau ist OK.

    Separate Apps gleich welcher Quelle sind seit dem David-Stand Juli 2014 überflüssig.

  • Danke, das ist richtig. Durch die Active Sync Integration ist zumindest dieses Problem jetzt gelöst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!