InfoCenter bleibt 3 Sekunden hängen!

  • Hi,

    ich habe eine Mirgration mit den DvISE Migration Tools durchgeführt. Neuer Server, aber gleiche David 6.6 Version. Die Migration hat wunderbar funktioniert.
    ABER: Seit dieser Zeit hängt sich das InfoCenter sporadisch 3 Sekunden lang auf. Ich konnte bisher nicht herausfinden, wann das ist...am Anfang dachte ich, immer wenn man eine Mail versendet und anschließend den Ordner wechselt. Es passiert aber auch manchmal ohne einen Versand. Auf dem Server tritt dieses Phänomen nicht auf. Nur bei den Clients. Ich habe auch schon das Tobit neu installiert, damit er die Tobit.ini frisch installiert, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee???
    Am alten Server kam das nicht vor und der neue ist wesentlich besser. Daran kann es nicht liegen. Auch die Netzwerkauslastung hab ich mir schon angeschaut, steigt aber auch nicht auf mehr als 50 Prozent beim Server und beim Client geht er nicht mal über die 20 Prozent. ??????

    Gruß und Danke
    Thomas

    P.S.: Ich muss mich verbessern, das ganze tritt auch im InfoCenter am Server auf.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas311 (1. März 2005 um 16:00)

  • Habe das Problem mittlerweile gelöst. Es lag am Virenscanner! Dieser scannt auf dem Server bei jedem Benutzerzugriff die Userarchive. Wenn dann mehrere Prozesse zusammenkommen, dann hängt kurzzeitig das InfoCenter.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas311 (10. März 2005 um 07:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!