Einrichtung DLRG Exchange Mail im Tobit

  • Ein guten Morgen in dir Runde,
    wir haben einen Kunden, der seine E-Mails beim DLRG Exchange abholen möchte.
    Hat Jemand Erfahrung damit?

  • was ist ein DLRG Exchange? der exchange server vom DLRG? wenn ja wo ist das problem? mit dem verantwortlichen klären ob POP3 download möglich ist und wenn ja wie (nur mit ssl oder auch ohne) dann die entsprechenden daten im grabbing server eintragen. letztendlich brauchst du nur server adresse, user/kw und port/verschlüsselung, wie bei jedem POP3 konto.


    wenn die admins dort kein POP3 download zulassen tut es evtl. auch eine weiterleitung des kontos auf ein im david bereits eingerichtetes.

  • Wir können nicht per Pop3 zugreifen.
    Mit Outlook könnte man ein Konto über Exchangeverbindung aufbauen. (Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst) Das geht so in Tobit nicht.
    Gibst doch eine Lösung, welche wir noch nicht kennen?

  • mit david bordmitteln nicht. dir bleibt nur pop3 oder die weiterleitung.
    alternative wäre evtl. noch outlook als client für beides, also david und exchange, zu verwenden. macht aber auch nur wirklich sinn wenn ihr in david keine voice/fax funktionen nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!