sl.exe benötigt 99% Rechnerleistung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem welches hier schon mehrere Leute hatten. Ich habe aber noch keine Lösung finden können.

    Wenn ich den Service Layer starte, benötigt er nach ca 5 sec. 99% der Rechnerleistung. Ich habe schon versucht die Priorität zu verändern, aber ohne Erfolg.

    Ich arbeite auf einem Windows 2000 Server mit Tobit 7.

    Kann mir da einer weiter helfen?

  • Hi,

    ja die KB kann dir da helfen. Schau einfach mal da rein da steht zu diesem Thema was

  • Hi!

    Mach mal ein Update der Virus-Engine. Das Prroblem gabs schon mal vor etwa einem halben Jahr.

    Gruß

    Björn

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Was ist eigentlich die KB und wo finde ich die??? (totaler anfänger :) )

    Ein Update der Virusengine kann ich nicht machen, habe keine Virusengine.

    Hat sonst noch jemand ne Idee.

  • HI,

    nimm deine Start-Lizenz die ersten 10 Zeichen sind dein loging die nächsten 5 dein Passwort, dann gehst du auf und meldest dich an. Unter Kundendienst gibt es Knowledge Base (KB) hier kannst du nach deiner Fehlermeldung suchen.

    Gruß

  • Also, ich habe jetzt so ziemlich alles versucht was hier im Forum geschrieben steht, und auch was im KB steht. Aber die sl.exe hört nicht auf. Auch updates haben nichts gebracht.

    Hat nicht noch jemand eine Idee???

  • Also ich habe mal das neueste Update für Tobit XL aufgespielt.
    Ich habe nach defekten Archiven oder zu großen archiv.dat Dateien gesucht.
    Habe mal verschiedene Ordner umbennant, um zu schauen ob vielleicht ein Ordner defekt ist.
    Mit mehreren Neustarts habe ich es auch schon versucht.

    Hast du mir sonst noch etwas???

  • Hallo!

    Du kannst im Club.tobit.com eine neue VirusEngine herunterladen, die musst du dann installieren.

    Wenn du sie nicht findest, dann kann ich dir mal einen Link schicken.

    Die VirusEngine ist nicht im ServicePack mit drin.

    Gruß

    Björn

  • Ich benutze doch aber gar keine Virusengine. Und bei dem neuen Update war auch etwas von wegen Virusengine, aber das habe ich nicht installiert. Das kostet doch zusätzlich, oder???

  • Hi!

    Es ist egal ob du sie nutzt oder nicht. Sie ist installiert und wird von David in jedem Fall genutzt. Das aktualisieren der Datenbanken kostet Geld.

    Du brauchst nur die DLL auszutauschen die du als einzelnes Download bekommst. Das in dem ServicePack dürfte die VirusProtection for Desktops sein, die brauchst du auch nicht, wenn du schon einen Virenscanner auf den Clients einsetzt.

    Gruß

    Björn

  • Also, habe das Update der Virusengine aktualisiert. Hat nichts gebracht. Ich bin immer noch offen für alle vorschläge

  • So, habe endlich das elendige Problem gelöst.
    Habe mal die Aktivitäten der sl.exe aufzeichnen lassen. Und siehe da, er hat versucht eine Rundsendedatei zu verarbeiten. Nachdem ich diese gelöscht habe, funzt alles wieder. :D:D:D

  • Zitat

    Habe mal die Aktivitäten der sl.exe aufzeichnen lassen.

    Wie macht man das genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!