SQL-Server 2008 geht nicht mit Windows 10

  • Hat jemand das gleiche Problem, dass nach Update auf Windows 10 der SQL 2008 Express nicht mehr läuft und damit die Volltextsuche ausfällt.

    Ich habe jetzt SQL 2012 Express installiert, aber eine Anbindung an die Instanz DAVID gibt es trotzdem nicht.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Hallo Hueb,

    habt Ihr einen SQL String in der David.INI eingetragen? Ich hebe es auch mit der 2012 Version probiert, es aber nicht zu laufen gebracht. Deinstalliere jetzt noch einmal den 2012 und Installiere neu.

    Danke für die Antwort.

    Peter

  • Hallo,

    vor der David-Installation die SQL-Server Instanz DAVID im Verzeichnis ...\David\Code\Database angelegt.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    ich habe bislang immer die besten Erfahrungen damit gemacht, zuerst einen SQL Server zu installieren (die Instanz muss dabei nicht DAVID sein, wenn der SQL Server auch für andere Aufgaben dienen soll, kann z.B. SQLExpress bleiben) und gebe bei der Installation von David an, dass ich einen bestehenden SQL Server nutze. Wenn bei einer David Installation der SQL Server spinnt, deinstalliere ich gerne den von Tobit mitgelieferten SQL Server und installiere die Advanced Version des SQL Server Express, um bei Problemen mit dem Management Studio diese direkt angehen kann. Beim nachträglichen Austausch des SQL Servers müssen David die Einstellungen in der DAVID.INI bekannt gemacht werden.

    Für Neuinstallationen (z.B. unter Windows 2012 R2 Server, aber auch unter Window 10) wäre es natürlich schön, wenn Tobit das Download ISO Image (aus August 2014) aktualisieren würde, und dabei auf eine aktuelle Version inkl. Management Studio setzen würde.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!