Dateien im Papierkorb können nicht gelöscht werden

  • Hallo Gemeinde,


    irgendwer hat es hinbekommen, das Dateien im Papierkorb nicht mehr gelöscht werden können.


    Der Papierkorb wird blau dargestellt und beim löschen wird angezeigt "gepackte Dateien können nicht gelöscht werden".


    Weder als Besitzer, noch als Administrator kann ich das manuelle Löschverbot aufheben.


    Kann mir jemand helfen?


    Michael

  • 1) Papierkorb mit rechter Maustaste markieren und dann "Eigenschaften" wählen.
    Auf der Registerkarte "Dienste" unten bei Optionen / Ablageordner der Haken raus nehmen. Das Haken-Feld sollte beim Papierkorb völlig leer sein.


    2) Nun die Systembereinigung starten. Dabei werden komprimierte Ordner, bei denen der oben beschriebene Haken rausgenommen wurde, wieder dekomprimiert.
    Nun lässt sich der Papierkorb leeren.


    3) Das maximale Eintragsalter für Daten im Papierkorb von "keine Beschränkung" auf höchstens 14 Tage reduzieren.


    Anmerkung: Die Papierkörbe sollten niemals als Ablageordner missbraucht werden.
    Und sie sollten unbedingt regelmäßig geleert werden.


    Leider begegnet man gelegentlich gibt es Genies, die sich gegen das Löschen ihrer Papierkörbe wehren: "Die Daten brauche ich noch!"
    Die sind ungefähr so gescheit wie Leute, die vorzugsweise bei roter Ampel über die Strasse gehen ...

  • da ist wohl die automatische Ablage aktiviert. Schau mal unter "Eigenschaften -> Registerkarte Dienste"





    Die automatische Ablage-Funktion ermöglicht
    die automatische Archivierung Ihrer Nachrichten, Dokumente, Dateien, usw. in
    regelmäßigen Abständen.


    Ziel-Ordner
    Tragen Sie in dieses Feld
    den Namen und vollständigen Pfad des Ordners ein, in den Ihre Nachrichten,
    Dokumente und Dateien automatisch archiviert werden sollen. Alternativ klicken
    Sie auf das Aktenschrank-Symbol und wählen Sie den gewünschten Ordner
    aus.


    Eintrag kopieren statt verschieben
    Setzen Sie diesen
    Schalter, wenn Sie eine Kopie des Eintrags archivieren möchten, den Eintrag
    selbst jedoch im Quell-Ordner behalten möchten.


    Siehe auch:
    [url='']Ordner-Eigenschaften, Registerkarte »Dienste«[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!