Zeitpunkt Eingang von Mails...

  • Hallo,


    hab mit einem Kunden telefoniert, dem folgendes aufgefallen ist: An seinem David-Client kamen zwei neue Mails an, aber eine mit Anzeige "vor 58 Minuten" und eine "vor 23 Minuten", obwohl beide grade eben eingetroffen sind. Hab mich dann mal kurz bei ihm am Server eingeloggt und im Eingangsprotokoll im David-Admin gesehen, daß diese Zeitangaben auch tatsächlich stimmen. Im Eingangsprotokoll werden die Mails ja chronologisch angezeigt. Jetzt sind dort aber Mails, die z.B. heute um 18:45 Uhr eingetroffen sind, ein Eintrag drüber aber dann eine Mail, die um 17:23 Uhr eingetroffen ist. Hab ihm dann eine Testmail geschickt, die wie erwartet dann mit korrekter Zeit und Datum ganz oben einsortiert wurde und auch bei ihm am PC korrekt angezeigt wurde.
    Datum und Uhrzeit am Server des Kunden sind auf alle Fälle korrekt.


    Wie kommt eine solche Anzeige dann zustande? Wird hier nicht das Datum des Eingangs am Davidserver angezeigt? Wenn nein, woher nimmt er dann diese Angaben?



    Grüße
    ag1

  • Moin!


    Sofern MIS aktivert, dann möglicherweise durch den 2nd Scan. Wenn Mails iwann selbigen passieren, wird als Empfangszeit die Zeit vor dem 2nd Scan angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!