"versendet" Stempel bzw. Faxprotokoll unter Linux

  • Hallo an alle,


    ich habe einen Kunden der David V8 auf einen Linux-Server laufen hat. Soweit kein Problem :) Die WinXP Pro Clients können auch schön die ein- und ausgehenden Nachrichten ausdrucken. Allerding benötige ich ein Ausgangsprotokoll bzw. einen "versendet" Aufdruck auf meinen ausgehenden Faxen.
    Kann man diesen Aufdruck auch ohne den Tobit Drucker vom Sever haben? Wenn ja, wie ? Falls nicht müßte ich auf dem Linux Server einen CUPS Drucker installieren und da es sich hier um eine "Höllenmaschine" von Multifunktionsdrucker handelt, möchte ich das gerne vermeiden.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,


    Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!