email über david@befehle schicken

  • Guten Tag Herr Banf,


    eine mögliche ByPass Lösung ist es, jeglichen Datenversand aus Access an einen Outlook-Client zu senden über dessen SMTP-Server.
    Dann ist eine automatische Synchronisation der Ausgänge mit einem der David-user möglich.
    Voraussetzung ist eine Outlook-Version ab 2013.


    So haben Sie in David netzwerkweit Übersicht über alle gesendeten Dateien und können die auch automatisch archivieren lassen.
    Sämtlich eMail-Eingänge und die Faxkommunikation können Sie mit David-realisieren, was im Netzwerk deutlich übersichtlicher ist als Outlook.
    Zudem dürfen Sie David-Clients in beliebiger Zahl installieren, wenn Sie eine David Pro Lizenz besitzen. Lizensiert werden nur unterschiedliche User-Anmeldungen.

  • Hallo Arno
    Allso mein erster versuch war über DoCmd.SendObject . Aber mann kann hier keinen Anhang ( PDF ) mitschicken. allso wieder ein Flop. Deine lösung is die, die ich dann letzte Wochenende umgesetzt habe, Auch diese lösung ist meiner Meinnung nicht schön aber sie Funktioniert. Schade das dies nicht einfacher geht . den Access stürtzt beim Email versand gerne mal ab . Die übergabe habe ich übrigens mit einer weiterleitung des im gesendet ordner auh eine Email, die ich nur intern benutze, gelöst. Die einkommenden Emails werden dann in den gesendet ordner von Tobit geschoben .


    gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!