David Zentrale Konfguration und Benutzer Menü anpassen

  • Hallo Forum,

    ich habe ein Anliegen zur Zentralen Pfelge von David auf unterschiedlichen PCs.

    Ich würde gerne meinen David Client so einstellen wollen, das mein Layout, Favoriten, usw..
    auf andere Clients im Netzwerk beim Start genaus zur Verfügung stehen und entsprechnd das gleiche Layout dann alle PCs haben.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.
    Werden alle diese David Einstellungen in der Tobit.ini gespeichert?
    Oder muss ich da noch die Registy zu anpassen?

    Besteht die möglichkeit die Zentralle Konfiguration auf jeden PC im Netzwerk ausrollen z.b durch eine Gruppenrichtlinie?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.


    Ich habe noch ein weiteres Anliegen.

    Kann ich im David Navigator unter jedem Benutzer einen weiteren Hauptordner Anlegen,
    so das der Nutzer auf diesen direkt aus dem Menü zugreifen kann? z.b. Eine Hauptordner der direkt wie der Ordner: SPAM, Ausang, Eingang oder Entwürfe mit angezeigt wird ?

    Oder geht das nur über die Favoriten?

    Danke auch hierfür im Vorraus

  • - In der aktuellen Release sollten die Einstellungen für jeden User zentral gespeichert sein. Das klappt aber bisher nur teilweise.

    - Zu jedem vordefinierten Ordner in David können Sie beliebige Unterordner anlegen.
    Die vordefinierten Ordner sollten Sie aber nicht verändern, da sie in David mit Funktionen belegt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!