Fax-Einrichtung mit Kommunikationsserver

  • Hallo Zusammen,

    in einer Testumgebung (Windows) versuchen wir gerade, einen Kommunikationsserver für das senden / empfangen von Faxn einzurichten.

    Im Handbuch von David V8 gibt es dazu ein Kapitel, dass meines Erachtens leider ein paar Lücken hat. Bisher haben wir die Konfiguration nicht zum Laufen bekommen.

    Es stellen sich folgenden Fragen:

    Muss man die Fax-Ports vorher auf dem Host vollständig konfigurieren, so dass beim Kopierern der angegeben Dateien die Einstellungsdateien übernommen werden?
    Beim Starten des Services auf dem Remoteserver kam die Fehlermeldung, dass die TLD.ini nicht gefunden wurde.

    Nach zusätzlichem Kopieren des /port/001 Verzeichnisses auf der Server konnte des Dienst zwar gestartet werden, jedoch funktioniert der Faxversandt nicht. Woher weiß der Host-Rechner, dass der Faxport auf dem Remoteserver läuft? Nach der Anleitung im Handbuch wird ja lediglich der Dienst auf dem Remoteserver gestartet.

    Falls jemand Erfahrung mit einer solchen Konfiguration hat, würde ich mich sehr über Antwort freuen.

    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von windrider (9. März 2005 um 16:44)

  • Hi!

    Der gestartete Dienst auf dem remote-Server scannt im API-Import-Verzeichnis nach neuen Nachrichten und versendet die dann.

    Also wenn du streng nach dem Knowledge-Artikel von Tobit vorgehst sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.

    Was sagt denn der Monitor, der auf dem Remoteserver in der Command-Box läuft?

    Funktioniert der Faxempfang?

    Gruß

    Björn

  • Der Service wird auf dem Remoteserver zwar als "gestartet" angezeigt, jedoch öffnet sich keine Command Box, abgesehen von der, aus der ich den Service aufgerufen habe.

    Ich werde mich nächste Woche Mittwoch wieder mit dem Thema beschäftigen und bin um jeden Beitrag bis dahin dankbar.

    Ist es denn richtig, das /Ports/001 Verzeichnis auch noch auf den Remoteserver zu kopieren? Davon Stand nichts im Handbuch. Ohne dies zu tun, gibt es jedoch die Fehlermeldung, dass TLD.ini nicht gefunden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von windrider (10. März 2005 um 09:24)

  • Das Problem ist gelöst:

    Im Handbuch ist ein Druckfehler. Der Port-Dienst wird auf dem Remote-Server nicht wie angegeben mit

    LokalerDvISEPfad\TLD.exe 001 PATH=\\REMOTESERVER\DAVID

    gestartet sondern mit

    LokalerDvISEPfad\TLD.exe 001 PATH=\\HOSTSERVER\DAVID

    Das macht auch mehr Sinn, da der Remoteserver das Verzeichnis des Hostservers benötigt um nach Nachrichten zu suchen, die versendet werden sollen.

    Vielleicht hilft es noch jemand anderem weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!