Nutzt jemand den File-Scan Dienst, um Faxe zu erstellen?

  • Hallo,
    nachdem ich hier noch nicht weiter gekommen bin und auch Tobit anscheinend nicht mehr weiter weiß, nochmal eine kurze Frage:
    Falls jemand den File-Scan Service nutzt, um Faxe zu generieren: Mit welchem Dateiformat arbeitest Du und wie bekommst Du die Faxnummer ins Tobit bzw. welche @@-Befehle benutzt Du?

    Ich würde so gerne faxen......
    Danke!

  • Ich betreue eine (alte) Warenwirtschaft, die mittels des PCL Conversion Servers eine PCL-Datei "druckt", in der die entsprechenden @@-Befehle eingebettet sind. Das klappt reibungslos. In den Eigenschaften des entsprechenden FileScan-Service im David Administrator muss man lediglich das Format auf "PCL Fax" anpassen.
    Haken dabei: Der PCL Conversion Server war in einer Uralt-Version von David mal mit dabei (6?), wird aber seit dem nicht mehr weiter entwickelt oder von Tobit unterstützt. Wer aber eine solche alte Version noch hat kann das Modul für aktuelle Versionen recht leicht einbinden, das klappt mit einigen Tricks auch auf einem aktuellen Win2012R2. Dir diesen Weg als wirkliche Lösung zu empfehlen traue ich mich allerdings nicht. Wie gesagt: Nicht weiter entwickelt, nicht weiter supportet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!