David Chat Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht

  • Hallo,


    ich habe bereits mehrfach das Forum durchsucht nach einem Thread über den David Chat, aber leider nichts
    passendes gefunden und hoffe deswegen, dass Ihr mir helfen könnt.


    Und zwar habe ich das Problem, dass der Chat seit etwa zwei Wochen keine Benachrichtigungen auf dem Homescreen
    der Smartphones anzeigt. Dieses Problem tritt bei allen 4 iPhones (iPhone 6 und 5) auf.
    Wenn eine Nachricht an eine andere Person geschrieben wird, wird diese zwar auf der desktopbasierenden Anwendung
    vom Chat angezeigt und man erhält auch einen Ton, jedoch nicht auf den Smartphones.
    Erst nachdem die Applikation geöffnet wird zeigt auch iOS die Nachricht an.


    Da es bei allen 4 Telefonen zur gleichen Zeit aufgetreten ist kann ich mit großer Gewissheit sagen, dass es nicht an den
    Einstellungen vom Handy liegt. Wobei auch das letzte Update der David Chat-App schon länger her ist und danach die
    Benachrichtigungen noch gingen.
    Meine Vermutung ist es, dass es am Hauseigenen Server liegt, da von diesem die Push-Nachrichten verschickt werden,
    aber genaueres konnte ich nicht herausfinden oder überhaupt beweisen. Auch dieser ist auf dem neuesten Stand und
    braucht kein Update.


    Ich bedanke mich für Hilfestellungen oder Lösungsansätze. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!