bei Übergabe mit MAPI fehlerhafte Umlaute und Sonderzeichen seit David Rollout 250

  • Seit dem Rollout 250 gibt es Problem mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten. Wenn eine externe Applikation (auch das David eigene Office Makro) beim erstellen einen neuen Mail Daten an das TIC übergibt
    werden die Umlaute und Sonderzeichen fehlerhaft dargestellt.


    Ist das schon jemanden aufgefallen und hat vielleicht auch schon eine Lösung?



    Viele Grüße aus Jena

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • Ja, das ist uns (bzw. mehreren Kunden) auch aufgefallen. Dafür ist offenbar eine neue Option im Client gebaut worden: Einstellungen -> Optionen -> Editor -> Erweitert -> ganz unten "Kompatibilitätsmodus" anhaken. Damit war das Problem zumindest bei unseren Kunden behoben.

  • Tja, hm. In den Release Notes heißt es: "Der Editor wird nun mindestens im IE 8 Modus verwendet (kann unter "Einstellungen/Editor/Erweitert/Kompatibilitätsmodus" deaktiviert werden". Daraus schließe ich mal, dass der Editor ansonsten im IE-6-Modus läuft? Was das konkret bedeutet entzieht sich aber leider meiner Kenntnis. :( Ich sähe es eh lieber, wenn David eine eigene Rendering Engine benutzen würde, aber man kann natürlich verstehen, dass Tobit der Pflegeaufwand dafür zu hoch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!