Besprechungsanfrage unter Optionen können die Benachrichtigungen nicht aktiviert werden

  • Hallo,

    ich bin neu hier habe auch schon die Suchfunktion benutzt, leider ist mein Problem nicht auffindbar.
    Folgendes, wir haben einen Server 2008 Standard im Einsatz darauf läuft David Version 12. Soweit funktioniert alles.
    Jetzt wollte ein Mitarbeiter eine Besprechungsanfrage stellen sowohl im öffentlichen Kalender als auch dem eigenen Kalender. Soweit gut. Unter Optionen kann man nun die Teilnehmer eintragen, auch gut. Dann möchte ich das ich die Häkchen setzen kann "Benachrichtigen beim Speichern des Termins" und "Benachrichtigen beim eingestellten Erinnerungstermin" diese sind jedoch ausgegraut. Habe die Besprechungsanfrage mal so abgesendet. Empfänger bestätigt die Anfrage und sieht ihn in seinem Kalender. Ich jedoch sehe Ihn nicht in meinem Kalender. Bekomme auch keine Mail zum Annehmen der Anfrage. Also schaue ich in den Postausgang, Besprechungsanfrage ist enthalten, öffne ich diese und gehe auf Optionen kann ich auf einmal die Häkchen setzen. Also nochmal versendet, Teilnehmer muss Anfrage annehmen und ich bekomme auch eine Mail, auch angenommen. Und siehe da ich sehe die Anfrage und werde auch daran erinnert.

    Bei Terminen funktioniert es.

    Wie kann ich das Umgehen, das ich die Anfrage 2 mal stellen muss um die Häkchen zusetzen?
    Wo und welche Einstellungen muss ich machen?
    Hat jemand Ideen?

    Danke für Informationen.

    Ralf

  • Hallo! Wird wunderschön in der Hilfe erklärt.

    Termin:

    Zitat

    Diese Liste besitzt zwei Funktionen, je nachdem, ob Sie einen einfachen Termin erstellen oder eine Besprechungsanfrage versenden möchten. Wenn Sie einen einfachen Termin erstellen, können Sie aus dem Adressbuch Personen auswählen, die an diesen Termin erinnert werden sollen. Aktivieren Sie den Schalter »Benachrichtigen bei Speichern des Termins«, so werden die ausgewählten Personen per eMail benachrichtigt, sobald Sie die Schaltfläche »Speichern und Schließen« betätigen. Aktivieren Sie »Benachrichtigen zum eingestellten Erinnerungstermin«, so werden die ausgewählten Personen eine bestimmte Zeitspanne vor Beginn des Termins per eMail benachrichtigt. Die Zeitspanne können Sie auf der Registerkarte »Termin« durch Aktivieren des Schalters »Erinnerung« und Auswahl eines Eintrags aus der Liste bestimmt werden. Stellen Sie z.B. 10 Minuten ein, so werden alle ausgewählten Personen 10 Minuten vor Beginn des Termins durch eine eMail benachrichtigt.

    Besprechungsanfrage:

    Zitat

    Wenn Sie einer Besprechungsanfrage versenden möchten, so finden Sie in dieser Liste die Teilnehmer, die zu Ihrer Besprechung eingeladen werden sollen. Sofern Sie auf der Registerkarte »Termin« bereits über das »An«-Feld Adressaten ausgewählt habe, finden Sie diese schon in die Liste eingetragen. Mit einem Mausklick auf »Hinzufügen« können Sie über das Adressbuch weitere Personen zur Besprechung einladen. Ein Mausklick auf »Entfernen« löscht den/die markierten Teilnehmer aus der Liste.
    Über die Liste haben Sie auch die Möglichkeit, für jede Person festzulegen, ob seine Teilnahme erforderlich oder optional ist. Klicken Sie dazu in der Spalte »Anwesenheit« und wählen Sie die gewünschte Option aus der Liste.

  • Danke für die Antwort. und dessen Erklärung. Bloß bei Besprechungsanfragen, reden wir an einander vorbei. Wenn ich eine neue Besprechungsanfrage starte, dann geht ein neues Fenster auf, hier sind 2 Reiter vorhanden, einmal Termin ein anderes mit Optionen. Darunter sind verschiedene Felder, auch eins mit Teilnehmer, hier kann ich nun die Häkchen setzen, sind aber leider ausgegraut. Siehe Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!