Unterschiede in den Versionen

  • Hallo,

    wo kann man eine Aufstellung finden, in welchen Punkten sich Home, Office und Corporate Edition unterscheiden (ohne jetzt sämtliche Prospekte durchforsten zu müssen)? Bei der Home Edition fehlt z.B. die Faxkomponente, wie ich nach einer Suche hier im Board herausgefunden habe.

  • Interessiert mich auch tierisch. Speziell der Vergleich Office zu Corporate Edition. Die Tobit Homepage macht es einem da leider nicht einfach. Direkt sehe ich keinen Unterschied aber bei mehreren hundert Euro Differenz beim Preis muß es ja einen geben.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Phil

  • Naja,

    erstmal

    Home ==> max. 3 User
    OE ==> max. 10 User
    CE ==> max 5000 User

    Gruss aus Hannover, Andreas

    PS. Natürlich kannst du mit einer Home Fax nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (12. März 2005 um 17:41)

  • Hi,
    nicht zu vergessen sind die unterschiedlichen Preise bei zusätzlichen Diensten wie TV Index oder Virenscanner.
    Ansonsten gibt es bei den Versionen keinen Unterschied aus die Benutzerbeschränkungen

  • Zitat

    Original von excruiserPS. Natürlich kannst du mit einer Home Fax nutzen.

    Man muss die Funktion lt. nachkaufen. Danach sind Fax, ISDN-Port und Anrufbeantworter in der Home-Version nicht enthalten.

    Zitat

    Original von deejoynicht zu vergessen sind die unterschiedlichen Preise bei zusätzlichen Diensten wie TV Index oder Virenscanner.

    Ja klar, je mehr Nutzer möglich sind, desto teurer.

  • Zitat

    Man muss die Funktion lt. nachkaufen. Danach sind Fax, ISDN-Port und Anrufbeantworter in der Home-Version nicht enthalten.

    Nein muß man nicht. Fax und Ab laufen bei er Home auch ohne zusatz. Es war glaub aber eigentlich mal ohne geplannt von Tobit, ich meine zumindestens sowas mal vor dem Erscheinen bei denen gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original von Deejoy


    Nein muß man nicht. Fax und Ab laufen bei er Home auch ohne zusatz.


    Ok, dann ist die Info aus dem Link veraltet. Tobit Antivirus scheint es aber nicht für die Homeversion zu geben.

  • Doch auch das gibt es für die Home.
    Die Home unterscheidet sich nur an der Benutzeranzahl

  • Hi,
    alle anderen Fachkräfte sind wohl zur CeBit?

    Zitat

    Original von Deejoy
    Doch auch das gibt es für die Home.
    Die Home unterscheidet sich nur an der Benutzeranzahl


    In der Preisliste für Endkunden steht davon aber nix. Kannst Du mir mal erklären, wie man ein Produkt kaufen/verkaufen soll, dessen Kosten nicht im geringsten im voraus kalkulierbar sind? Oder besser, Du gibst mir einen Link mit einer kompletten Preisübersicht?

  • sagenhaft. Du bringst es wieder auf den Punkt. Ich steh vor genau dem gleichen Problem wohl. Will für ne kleine Firma David installieren und finde keinerlei aussagekräftige Preislisten. Eine Entscheidung was man braucht/will ist schlicht nicht möglich. Dazu noch die schwammigen Beschreibungen auf der Homepage was das Programm alles kann. Natürlich immer mit dem kleinen * und dem Hinweis, dass es sich um "optionale" Funktionalität handelt.

    Wer Zeit und Lust hat mir und Wolfgang das etwas zu erklären und mir dann ein Angebot schreibt, bei dem Kauf ich die Software. Ursprünglich wollte ich einfach bei Mindfactory oder sonstwo bestellen was man braucht. Der Trick liegt wohl darin, dass man als nicht TAR etc. schlicht nicht in Erfahrung bringen kann, was das denn genau ist.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Phil

  • Hi,

    alles auf der Tobit Homepage unter Produkte zu finden.

    Gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (13. März 2005 um 15:11)

  • Also ich hab mir wirklich Mühe gegeben aber kann die Information einfach nicht finden. Vielleicht siehst Du mehr, weil Du mit mehr "Rechten" angemeldet bist. Ich hab mir einen Club Account angelegt und finde keine wirklich aussagekräftige Information.

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von excruiser
    alles auf der Tobit Homepage unter Produkte zu finden.


    würdest Du das bitte mit einem Link belegen, wo man die Preise für die Antivirusfunktion von V8 Home findet?
    Und nicht vergessen, gesucht wird eigentlich eine Übersicht bzw. Gegenüberstellung. Die Preislisten für Endverbraucher und die Einkaufslisten habe ich übrigens schon durchsucht.

    Nachtrag:
    Was man unter [edit]Jetzt sollte der Link endlich funtionieren[/edit] zu lesen bekommt, sollte eigentlich genauso in der offiziellen Händlerliste auftauchen. Tut es aber nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von wolfgang-362 (13. März 2005 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!