Bilder Anzeige bei Adressenauswahl für Email

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe der Betreff führt auf die richtige Fährte.

    Ich habe mir den Spaß erlaubt bei diversen Adressen Bilder/Firmenlogos einzufügen.
    (Ernster Hintergrund: Wir haben Adressaten welche eine direkte Adresse haben und eine spezielle, wenn SIe bei Kunden in deren Netz sind - so kommt es immer wieder vor, daß dies verwechselt wird ...)

    Wenn Ich nun ein neues Mail schreibe und bei An ... lostippe bekomme ich die entsprechenden Vorschläge mit Bildern und kann so schneller unterscheiden welche Adresse die richtige ist (Beispiel: a.maier@firma.de / a.maier@extern.de). Soweit so gut:
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgeo.de/images/_Adressauswahl.jpg]


    Nur funktioniert das jetzt bei 20 Leuten im Netz wunderbar und bei 5 Arbeitsplätzen nicht.

    Ich find einfach nicht, wo das einzustellen ist :(

    Jemand eine Idee ? - ev. seh Ich auch vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :wacko:

  • Manchmal reicht es aus die SQLite Datenbank Datei auf den betreffenden Clients zu löschen, die die Adresse zwischenspeichert.
    Die Datei wird nach dem Neustart von David automatisch neu aufgebaut.

    1. David auf dem Client beenden
    2. Datenbank unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Tobit\David löschen (.db)
    3. David neu starten
    4. Warten bis die Datenbank komplett neu erstellt wurde (das kann je nach Anzahl der Adressen eine Weile dauern)
    5. Testen ob die Bilder jetzt angezeigt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!