Mails abholen

  • Also, hab hier folgendes Problem.

    Mails kommen immer in einem ganzen Schwung rein, das heisst: auf einmal sind 10 neue Mails in der Mailbox, teils Stunden alt. Das kann doch nicht sein. Eigentlich ist eingestellt, das der die Mails alle 15 Minuten beim Provider abholen soll, tut der aber nicht. Wenn man oben im Tobit Info Center auf Senden / Empfangen klickt, hängt der Rechner n paar Sekunden. Bringen tut das aber nix.

    Wo kann man den den zwingen die Mails ständig zu holen, mit anderen Mailprogrammen kriege ich die Mails doch auch gleich aufn Tisch...

  • Hi,

    leider sind das zu wenig Informationen um dir direkt zu helfen. Bitte probier doch erst mal die Suche in der Support DB im Club Tobit . Hier sind auch Anleitungen zur Fehlersuche zu finden.

    Grundsätzlich funktioniert der Grabbing Server einwandfrei.

    Du musst erstmal die Einstellungen prüfen, dann die Protokolle überwachen. Ergebniss kannst du gerne wieder posten.


    Gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (19. März 2005 um 08:54)

  • Hi,

    generell kannst Du den Senden / Empfangen Button im DIC ertsmal vergessen. Der macht nix ;)

    Wie hast Du den den Grabbing eingerichtet ? Stell doch mal die Zeit auf 5 min mit viel mut geht auch 1 oder 2 minuten.
    Ansonsten sind ein paar Infos mehr schon wichtig.

    Zitat

    Wo kann man den den zwingen die Mails ständig zu holen, mit anderen Mailprogrammen kriege ich die Mails doch auch gleich aufn Tisch...

    Hierzu sei mal gesagt das David kein anders Mailprogramm ist und nicht mit Oulook oder ähnliches zu vergleichen ist.
    Du solltest schon ein paar Grundlagen bzgl. POP SMTP IMAP etc etc Protokollen haben. Nicht jede Software ist so gemacht das sie ein "normalo" installieren kann. Bei gewissen dingen gehört halt schon etwas erfahrung und Grundwissen dazu. Auch wenn David hier noch im Vergleich zu anderen (Notes, Exchange) sehr einfach gehalten ist.

  • Ich würde die intervalle im Grabbing aber auch nicht zu kurz wählen. Tobit macht ab und an sonst Probleme beim Abholen der Mails. Ich hab bei kurzen Intervallen öfters das Problem das eineige Mailbkonten "hängen" und ich ohne weiteres nicht mehr drankomme.

    bibi Aldi

  • Zitat

    Original von Aldi
    Ich würde die intervalle im Grabbing aber auch nicht zu kurz wählen. Tobit macht ab und an sonst Probleme beim Abholen der Mails. Ich hab bei kurzen Intervallen öfters das Problem das eineige Mailbkonten "hängen" und ich ohne weiteres nicht mehr drankomme.


    Ich würde jeden Benutzer [Strafe bitte nach belieben einfügen], der im Minutenabstand meinen Mailserver pollt. Und bei Tobit ist das Standardeinstellung. Die meisten Provider mögen diese unnötige Last genausowenig, das lässt sich aber im Protokoll des abholenden Servers nachlesen.

    Noch eine kurze Frage: Mit welchem Zeichensatz unter was für einem Betriebssystem schreibst Du eigentlich? Sieht irgendwie nach rohem UTF-8 aus.

  • hi

    ich hatte 5 minuten eingestellt, werds wohl mal n bischen länger dauern lassen bis der wieder pollt...

    danke :D

  • Hi,

    wenn der Grabbingserver nicht vernünftig funktioniert,
    wir haben extra ein Pollingtool geschrieben, der die Aufgabe des Grabbingservers übernimmt, der Vorteil dabei ist, daß man die Mails vorher noch durch einen Antispam-Server schleifen kann, wie es auch bei uns der Fall ist:
    MailProvider->Pollingtool->Antispamserver->Postman, der die Daten entgegennimmt.

    Ich bin dabei sogar so kackendreist, daß ich den Pollingintervall auf 15 Sekunden runterdrehe, unser Stratoaccount macht das ohne Murren mit.
    Nicht jedoch mein popeliger privater Gmx-Account, der ist dann erstmal für ne halbe Stunde 'beleidigt'.
    'easyPOP2SMTP' heisst das Tool, welches wir in Zukunft auch vertreiben möchten.
    Bei Interesse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!