Frage zu TAPI

  • Hallo,


    möchte gerne, wenn jemand anruft, das unter
    dem InfoCenter die Nummer bzw. der Name
    angezeigt wird.


    Habe dazu aber noch eine Frage. Muß die ISDN-Karte
    unbedingt an der TK-Anlage angeschlossen sein?


    Zur Zeit ist die ISDN-Karte am NTBA angeschlossen.
    Es reicht mir auch völlig aus, wenn nur ankommende
    Anrufe angezeigt werden, über das InfoCenter
    möcht ich gar nicht rauswählen? Ich möchte halt nur
    das mir die Anrufe angezeigt werden.


    Danke

  • Schau mal in der KB da gibt es dazu eine kleine Beschreibung du wirst aber nicht um die Telefonlicens drum rum kommen oder läßt dir von jemanden das Script entsprechend anpassen.
    Ob du diese Funktion dann immer noch haben möchtest ist eine andere Sache

  • Zitat

    Original von Deejoy
    du wirst aber nicht um die Telefonlicens drum rum kommen oder läßt dir von jemanden das Script entsprechend anpassen.


    Tobit sollte die Funktionsbeschreibung *dringend* erweitern, damit man wenigstens weiss, wofür so viel Geld bezahlt werden soll. Jedenfalls, wenn Du folgendes meintest:


    "Extended Telephony Services for David


    Die Extended Telephony Services for David erweitern Ihren David-Server um interessante Telephony-Funktionen. So ermöglicht Ihnen diese Zusatzlizenz zum Beispiel den Zugriff auf Ihre persönlichen Nachrichten per Telefon. Aber auch die individuelle Steuerung von Arbeitsabläufen kann mittels der Extended Telephony Services for David realisiert werden. So können Sie mit Hilfe der Scriptprogrammierung zum Beispiel individuelle Call-Center-Strukturen erstellen."


    Außerdem braucht man bestimmt noch einen zusätzlichen "Telephony Port for David", damit man gleichzeitig Faxen und Fonen kann.


    Ich würde mir lieber die Phonetools von BVRP mal angucken, damit kann man mittlerweile bestimmt auch Mails verschicken.

  • Danke für die Info,


    also brauche ich dafür unbedingt die extended Telephony Lizenz? Auch dann, wenn ich nur die
    eingehenden Anrufe angezeigt haben will?

  • Zitat

    Außerdem braucht man bestimmt noch einen zusätzlichen "Telephony Port for David", damit man gleichzeitig Faxen und Fonen kann.


    Na du brauchst zumindestens 2 Ports wenn Du es gleichzeitig haben möchtest ;)


    Zitat

    also brauche ich dafür unbedingt die extended Telephony Lizenz? Auch dann, wenn ich nur die


    Nein nicht umbedingt du kannst Dir auch einen Fachhändler suchen der Dir das Script enstprechend anpassen kann.
    Schau mal unter der hat glaub da schon so ein Script. Kostet allerding ein bischen was ist aber billiger als die Telephony Lizens und du brauchst dich nicht ins Scripten einlernen

  • Hallö,

    Zitat

    Original von Deejoy
    der Dir das Script enstprechend anpassen kann.


    Welches Skript?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!