Gruppenadresse als Absender

  • Hallo,


    eine Frage zu David Bordmitteln.


    Wir möchten bei einen Kunden verstärkt mit Gruppenordneren arbeiten. Nennen wir die Gruppe zum Verständnis mal "Support". Alle Benutzer (Müller, Maier...) haben ein eigenes AD- & David-Konto. Eingehende Mails an support@kunde.de landen in einem Gruppenordner. Die Benutzer greifen über eine Verknüpfung auf die Mails zu und überwachen das Archiv. Soweit alles kein Problem.
    Jetzt sollen die Benutzer standardmäßig Mails mit dem Absende support@kunde.de versenden. Alternativ jedoch mit dem persönlichen Absender (mueller@kunde.de). Hier gibt es ja verschiedene Ansätze (gleiche Hauptadresse bei mehreren Usern, Vor- & Nach-Include...) mit Vor- & Nachteilen.


    Zusätzlich würde ich gerne verhindern das die Benutzer andere als die ihnen hinterlegten Absendern nutzen. Also z.B. bestimmte @@-Befehle unterbinden.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Christian

  • Moin!

    Zusätzlich würde ich gerne verhindern das die Benutzer andere als die ihnen hinterlegten Absendern nutzen. Also z.B. bestimmte @@-Befehle unterbinden.

    Hm, das wird eher schwierig... Mir ist keine Option, Schalter oder Datei bekannt um bestimmte @@-Befehle zu "blacklisten".
    Ein Workaround wäre vielleicht in eine Vorlage, welche die betreffenden Mitarbeiten benutzen, @@LOCK@@ am Anfang der Vorlage einzubauen. Damit werden nachfolgende @@-Befehle durch den Service Layer ignoriert und entfernt. Wäre einen Test wert, denke ich.


    Greetz

  • Das geht leider auch wieder nicht. Wird nutzen die @@-Befehle um eine zentral abgelegte Signatur mit Benutzerdaten zu füllen. Ich müsste irgendwie nur verhindern das Befehle zum verändern des Absenders missbraucht werden (@@VON).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!