Image-editor startet nicht

  • Hi, kleine Info:
    AP:win 98SE
    TIC: XP
    DV: 6.6 SP5

    Problem:
    Ein eintreffendes Fax geht auf meinem TIC ohne Probleme;
    Wenn ich es jetzt "manuell verteile" (als Kopie)
    dann erscheint es zwar im Eingang des jeweiligen Users
    ungelesen etc, aber ist dort mit anklicken über den
    Image-editor nicht mehr zu öffnen. An was liegt das,
    bzw. was kann ich daran ändern?

    cu cb

  • Hi!

    Hört sich nach einem Rechteproblem an...

    Hast du auf dem Server die Rechte eingeschränkt?

    Gruß

    Björn

  • Rechte würde ich auch sagen. Schätze, dass die Vererbung auf untergeordnete Objekte des Users nicht sauber läuft. Einmal neu nach unten neu setzen lassen.

    Gruß
    Atlantico

  • Hab auf dem Server noch mal nachgeschaut,
    wird wohl so sein, das mit der Rechtevergabe.

    Die User haben jeweils Rechte auf das komplette
    Verzeichniss ihrer jeweiligen Benutzer-ID, das hab ich noch mal nachgeschaut, passt soweit und mit noch mal neu eintragen hat sich nichts getan.
    Muss ich noch woanders ein User-Recht vergeben ???

    Danke schon mal für die Info...
    cu

  • Hast du unter Sicherheit/Erweitert "Berechtigungen in allen untergeordneten Ordnern zurücksetzen und die Verbreitung vererbarer Berechtigungen aktivieren" für den jeweiligen User gesetzt? Nach dem Kreuz wird alles darunter einmalig neu durchvererbt...

    Gruß
    Atlantio

  • Ja, extra noch mal nachgeprüft.... geht trotzdem nicht

    fax neu verteilt, Rechte neu vererbt, Server neu gestartet....bei 2 Usern gemacht, 2x kein Editor geht
    auf.


    Danke Leute bis hierher, aber habt Ihr noch eine Idee?

    cu cb

  • Hi!

    Naja, rechte kann eigentlich nicht sein, da er die JOB-Files ja erstellen kann. Hast du mal versucht vom client aus mit nem Texteditor die Job-Datei zu öffnen?

    Gruß

    Björn

  • Sorry, war länger nicht hier, danke schon mal für die vielen Tipps, aber jetzt kommts:
    Geht noch nix. Die Rechtegeschichte....?????

    Hab definitiv mit dem TIC die Oberfläche; das Vorschaufenster passt zum gesendeten Fax (soweit eben erkennbar, aber mal mit halbvollen Seiten ist es nachvollziehbar).
    Der direkte Aufruf der .001-Datei im IN-Verzeichniss des TIC-Users über den Explorer öffnet die normale Eingangsmaske des TIC....mit Betreffzeilen oben und kleinem Vorschaufenster unten) Bei "Öffnen mit" einem Grafikeditor (Imaging.etc) ist die Grafikdatei da......

    Schnief.. und nun ???
    Noch jemand einen guten Tip für mich???

    cu dagobert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!