Dynamische Teams: speichern als Verteilerliste

  • hallo zusammen,


    ich habe folgende Fragen:


    Wenn ich eine E-Mail an mehrere Empfänger sende, wird dieser Verteiler als Dynamisches Team angelegt.


    Ich möchte allerdings nicht, dass jedes Mal ein Dynamisches Team erzeugt wird. Gibt es eine Möglichkeit, wie man das als Enduser abstellen kann? (auf dem Level: Haken raus an einer bestimmten Stelle?)


    Die dynamischen Teams, die ich habe, kann ich diese auch irgendwo einfach ergänzen? Wenn ich z.B. einen neuen Mitarbeiter aufnehmen möchte? Bisher erstelle ich immer eine neue E-Mail, nehme dann die zusätzlichen Empfänger auf und verschicke die E-Mail. Danach kann ich dann das neu angelegte Dynamische Team umbennnen.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese dynamischen Teams auch im Adressbuch abzuspeichern?


    F1 hilft mir nicht weiter!


    Vielen Dank im voraus!


    Nabbi

  • Hi,


    bis dato habe ich nur raus gefunden das man Sie umbenennen oder löschen kann.


    Anbei der Auszug aus der Hilfe:


    Die Schaltfläche »Dynamische Teams« hilft
    Ihnen beim Adressieren Ihrer Nachrichten, wenn Sie häufiger mit Teams oder immer
    gleichen Personengruppen kommunizieren. Sie finden diese Schaltfläche direkt
    rechts neben dem »An« Feld im Nachrichten-Editor. Ein Klick auf diesen Button
    öffnet eine Liste mit den zuletzt von Ihnen verwendeten Empfängergruppen. Diese
    Gruppen werden automatisch erstellt, wenn Sie Nachrichten an mehr als einen
    Empfänger versenden (Cc- und Bcc-Einträge werden dabei
    berücksichtigt).

    Wählen Sie einen Eintrag dieser Liste aus, um Ihre

    aktuelle Nachricht an die zugehörige Empfängergruppe zu adressieren. Die
    Adressfelder (»An« und gegebenenfalls auch »Cc« und/oder »Bcc«) werden daraufhin
    automatisch entsprechend ausgefüllt.

    Durch einen Klick auf »Team einen

    Namen geben« können Sie die betreffende Empfängergruppe benennen. So machen Sie
    diese Gruppe eindeutig identifizierbar und können sie zukünftig einfacher und
    schneller wiedererkennen.


    Also scheint es keine Möglichkeit zu geben das generell zu unterbinden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • vielen Dank für deine Infos
    Viele Grüße
    Nabbi

  • hallo,


    vielleicht hilft dir das:


    - neue Nachricht
    - dann in der AN:-Zeile das Symbo für "Dynamische Teams" anklicken
    - in der Liste den Eintrag suchen und mit rechter Maustaste anklicken
    - dann erscheint: "Umbennen" und "Löschen"
    - Löschen klicken und das gesamte Team ist weg.


    Viele Grüße


    nabbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!