Nachricht nach einem Anruf per mail?

  • Hallo!

    Besteht die Möglichkeit sich per David eine eMail oder interne Nachricht ins Postfach legen zu lassen, wenn jemand angerufen hat?

    Ich stelle mir das so vor:
    Jemand ruft an und spricht drauf ->kein Thema, da Voice im Postfach

    Jemand ruft an, spricht aber nicht drauf -> Da soll eine Meldung mit evtl. Rufnummer erstellt werden.
    Datum und Uhrzeit lassen sich ja vom Erstelldatum ableiten.

    Wenn das irgendwie Möglich ist - Wie???
    Ich habe mir schon einiges an Hirnschmalz verbraten, aber leider kommt nicht das heraus was ich gern haben möchte ... Bin für konstruktive Ideen dankbar!

    Grüße
    Chris

  • Extendet Telefon Lizens.
    Das geht nur übers Scripting (DVCC) und dafür gibt es schon diverse Scripte. Schau mal kh-orgloesung.de

  • Hallo!

    Danke für den Tipp!
    Ich werde gleich mal nachsehen, ob da was für mich dabei ist.

    Grüße
    Chris

  • Das habe ich auch schon gemerkt.

    Scheinbar iss deejoy wohl im Stress gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz (30. März 2005 um 19:54)

  • Da hätte ich jetzt auch Interesse dran. Habe da mal wieder einen Fall von "mit dem-und-dem ging das aber". Die Rede ist hier jetzt vom AVM Ken! in der 2er Version ;)

    Ich finde auf der o.g. Seite das passende Skript nicht. Kann mir blindem Menschen bitte jemand auf die Sprünge helfen? ;)

    Danke und schönen Feiertag,
    Kai

  • Hallo,

    die gesuchte Funktion ist genereller Bestandteil von allen unseren Anrufbeantworter-Skripten (siehe auch unsere Feature-Liste auf der Homepage).

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Klaus,

    ich habe vorhin mal das Standard-Skript (1/1) getestet.

    Das ist ein sehr gutes Skript und bietet genau das, was David eigentlich von Haus aus können sollte. Vor allem ist es damit endlich möglich, die Annahmezeiten von AB und Fax auf einem Port zu trennen.

    Habe Euch auch gerade eine Anfrage bzgl. der Händlerpreisliste geschickt.

    Weiter so und Gruß,
    Kai

  • Hallo Kai,

    da die Steuerung mit Hilfe von Verteilregeln im DvISE-Administrator geht, ist es auch möglich, dass ALLE Ports ALLE Funktionen übernehmen können. Also ALLE Ports können Fax- UND Voice-Funktionen bedienen. Ausserdem ist sichergestellt, dass nur 1 Port an einem S0-Bus den Eingang bearbeitet und der 2. Port an diesem S0-Bus nicht auf TimeOut läuft.

    Aber das wirst Du auch bald selbst feststellen. Deshalb viel Spass mit dem Skript.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!