Doppelte Einträge im Internen Adressbuch

  • Hallo,

    ich bin relativ neu was Tobit angeht muß aber bei einem Kunden ein bestehendes System übernehmen und Pflegen !

    Mir ist aufgefallen das im internen Adressbuch einige Benutzer doppelt eingetragen sind-> es gibt den Namen zweimal aber nur einer ist richtig der andere(doppelte) name verweist auf einen anderen Benutzerkürzel (zu dem der richtige Name fehlt) !!?

    Ich habe versucht die Archive.dir mit diesem Arcutil-Tool zu bearbeiten aber das funktioniert nicht und wenn ich die archive.dir neu erstelle stehen im Adressbuch statt Namen nur noch die Nummern der Benutzerarchiv-Ordner.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Prob beheben kann ! ?

    Danke im vorraus und
    MfG

    Tekker

    Einmal editiert, zuletzt von Tekker (1. April 2005 um 11:29)

  • Hi,
    also erstmal rate ich dir als neuling mal dringesnt davon ab mir der archiv.dir rumzuspielen und auch finger weg vom Arcutil das kann man böse ins auge gehen.
    Wenn im Adressbuch doppelte Einträge vorhanden sind liegt das vielleicht daran das sie einfach nur doppelt angelegt wurden. lösch doch einfach mal einen per Hand

  • Hallo Deejoy,

    also von Hand löschen geht irgendwie nicht und der Fehler liegt definitiv in der archive.dir die unter

    \\servername\\David\Archive\User liegt.

    denn dort sind die Einträge wie zb.

    Name \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\USER\10010020 10010020

    und da sind halt falsche Eintragungen (bzw. Zuweisungen von Name zu Unterverzeichnisname zb. 10010020) drin die ich gerne (von Hand ändern) würde...

    Laut Tobit kann ich die archive.dir-Dateien ja nur mit einem Tool wie Arcutil bearbeiten (oder?) und genau das funktioniert nicht.
    Wenn ich die Datei neu erstellen lasse passiert das was ich vorher beschrieben hatte.

    Das diese Arcutil "Gefährlich" sein soll habe ich verstanden und versuche mich deshalb auch vorerst an einem Backupserver den ich mir nur dafür zusammengestellt habe.

    mfg und der Bitte um Hilfe

    Tekker

  • Vom Adressbuch
    also wenn du eine neue Nachricht erstellst und dann auf -> an und dann im Adressbuch Intern auswählen.

  • also doch Benutzer ;)
    Im Internen Adressbuch werden dir ja die Benutzer angezeigt. Und die kannst Du ja nicht einpflegen sondern werden automatisch dort eingetragen

  • Die Benutzer sind Administartor alle da und "richtig" kürzel zugewiesene MSN ...

  • geht mal auf die seite und lade dir dort das arcutil runter.
    Installier es und lasse es durch dir archive laufen. Mach vorher ne sicherung.
    Und das was du als Adressbuch siehst sind User ;) auch wenn Sie nicht umbedingt in David angelegt sind

  • hallo, ich habe ein anliches Problemm, nemlich nach dem mein PDC abgeraucht ist und die benutzer weg waren habe ich sie im Active directory neu angelegt , darauf entschloss sich der tobit auch neue benutzer anzulegen
    und so sind sie doppelt weist jemmand da ne abhilfe
    wie man am bestem dem neuem und altem usser verknupfen kann ?

  • Entsprechende Benutzer löschen und im Archiv auch die Ordner !
    Niemals Benutzerorder Manuell anlegen wenn kein Benutzer dafür vorhanden ist.
    Dann die Benutzer nochmal im Admin anlegen

  • unsere Software heißt ArcRepair und entfernt doppelte Einträge aus der Archive.dir !
    genau das was hier benötigt wird.

  • wenn neue Benutzer angelegt wurden, empfehle ich folgende Vorgehensweise,
    kopiere die alten inhalte in das neue Benutzer-Archiv und nutze ArcModify 5 User für die Stringersetzung der alten User-ID durch die neue User-ID!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!