Kommentieren-Funktion: bei Benutzer hinzufügen werden keine Benutzer angezeigt

  • Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    bei den Kommentieren-Feld innerhalb einer Nachricht konnte man vor dem Rollout 263 jeden beliebigen Benutzer hinzufügen.
    Nun wird mit klick auf "Benutzer hinzufügen" nur der Administrator angezeigt und man kann auch nicht aus dem Adressbuch oder ähnliches wählen.
    Ich habe bis jetzt keine passende Einstellung dazu gefunden.

    Und ist es möglich das man das Kommentieren-Feld wieder über die Nachricht angezeigt bekommt?

    Danke.

    Gruß

  • Hallo,

    also das Kommentierenfeld nach oben geht wohl nicht. Und Benutzer kann ich jeden beliebigen ausser den Administrator
    auswählen. Admistrator sollte ja unter Eigenschaften/Optionen ausgeblendet werden dann taucht der nirgens mehr auf.
    Es könnte natürlich sein das es bei dir umgekehrt ist und alle User sind ausgeblendet.

    Gruss Frank

  • Für jeden Unterordner das zu machen ist ja lässtig und ich verstehe gerade auch nicht, was einzelnen Unterordner mit dem Benutzerhinzufügen (Empfänger hinzufügen) in der Kommentar-Funktion zutun haben
    ?

    Gruß

  • Hallo,

    am besten mal die Hilfe aufrufen dort steht es beschrieben.

    Auszug aus der Hilfe:
    Ausblenden
    Der Schalter bewirkt, dass der aktuelle Ordner für den externen Zugriff (Remote Access) nicht angezeigt wird.
    Hinweise:
    Ordner, die Sie auf diese Weise ausblenden, werden auch bei der Erstellung der Index-Datenbank für die Volltextsuche ignoriert.
    Die Inhalte dieser Ordner und der enthaltenen Unterordner können also durch Nutzung der Volltextsuche nicht gefunden werden.

    Ein Ausblenden von Benutzer-Ordnern unterhalb des Hauptordners »Benutzer« hat zur Folge, dass die zugehörigen Personen in den internen
    Kontakten und in der internen Adressliste nicht mehr aufgeführt werden.

    Gruss Frank

  • Okay verstehe.
    Ich habe jetzt auf dem Administrator-Ordner den Haken bei ausblenden gesetzt und nun wird dieser auch nicht mehr angezeigt.
    Aber auf keinem Benutzerorder ist der Haken gesetzt. Kann das ausblenden auch noch irgendwo übergeordnet ausgewählt sein?

    Danke.

    Gruß

  • Okay schade.

    Ja im internen Adressbuch sind diese zu sehen und auch neben dem Navigator unter Kontakte.
    Wenn ich eine neue Mail schreiben und in der Empfängerzeile die ersten drei Buchstaben eintippe wird mir auch eine Auswahl angezeigt welche Adressen passen könnten.
    Die Chat-Funktion ist bei uns nicht aktiviert.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!