na dann können wir nur hoffen das die KI eingekauft und nicht selbst Programmiert wurde .
Posts by Ritana
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Hallo,
danke für die Antworten, ich werde mal bei Tobit nachhören und dann hier berichten.
LG Frank
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Hallo,
wir haben bei uns und auch bei unseren Kunden festgestellt das die eingestellten "sende Methoden" nicht mehr funktionieren.
Konkret geht es darum das eine eMail z.B. test@xyz.de nach extern gesendet soll obwohl unter System/Domäne xyz.de als interne Domäne hinterlegt ist.
Dazu haben wir dann unter dem Postmaster eine entsprechende Sende Methode angelegt. Also eMail Adresse der Empfänger: test@xyz.de
Über Provider senden und die Postfach Zugangsdaten hinterlegt. Seit geraumer Zeit, ich kann nicht sagen seit wann, funktioniert das nicht mehr. Die eMails werden immer intern in den Unverteilt gelegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Es wurde an den Systemen nichts geändert, alle haben SiteCare und sind auf dem Aktuellen Stand.
Ich habe auch schon mit Platzhaltern getestet und selbst wenn ich das eMails einer bestimmten Absende Adresse über die Sende Methode rausgehen sollen funktioniert das nicht mehr.
In der Hoffnung das jemand eine Idee hat.
LG Frank
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Hallo,
ja, als AB läuft der bei uns stabil.
Wollte auch Fax über Voip im David ans laufen bringen habe das aber nach diversen versuchen aufgegeben.
LG Frank
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Hallo,
ich denke da benötigt man eine eMail Archivierung die auch die Anhänge indexiert.
Beispiel: https://www.inoxision-mailarchiv.de/
- Ist günstig
- lässt sich in David einbinden so das man aus dem David heraus auch suchen kann.
LG Frank
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Hallo,
in einer Grundinstallation ist es so, dass User dort keinen Zugriff haben und das auch seinen Grund.
Das System sollte so eingestellt sein das im Unverteilt Ordner keine Nachrichten landen auch keine info@... oder ähnliches. Nur der Admin sollte hier Zugriff haben. Wenn dort etwas landet fehlen z.B. entsprechende Regeln oder stimmen diese nicht.
Was machst Du denn wenn der Geschäftsführer eine Mail an einen Mitarbeiter sendet und sich bei der eMail Adresse vertippt, dann können alle schön mitlesen was da vielleicht vertraulich kommuniziert wurde.
LG Frank
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Hallo,
wenn ein User den "Unverteilt Ordner" sehen kann dann stimmen die Windows Rechte schon nicht.
LG Frank
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Hallo,
man kann dann im "Transit" alle Nachrichten sehen.
LG Frank
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Hallo,
ich denke der Fehler ist im Quelltext des Textbausteines zu suchen.
LG Frank
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Hallo nordtech,
LTE Router mit LAN Schnittstelle sollte doch funktionieren.
Wir haben hier immer für Notfälle einen Vodafone Gigacube und einen von der Telekom inkl. Sim und Flatrate stehen. Die Abrechnung erfolgt erst wenn das Gerät Online geht, dann bezahlt man den Monat (ich glaube 34 €).
Im Lancom eine zweite Internetverbindung einrichten und auf Backup stellen fertig.
Ich hoffe das war es was Du gesucht hast...
LG Frank
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Hallo,
ja das erklärt wohl alles
hätte ich mal die Hilfe gelesen
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Allerdings war das in den Anfängen der Volltextsuche definitiv mal anders, in meinen Schulungsunterlagen habe ich nämlich noch stehen das die Volltextsuche alles findet auf was der Benutzer Rechte hat und zwar unabhängig davon ob die Ordner zu ihm verknüpft sind. oder nicht.
Trotzdem Danke Wizzard das Du für mich in die Hilfe geschaut hast
LG Frank
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Hallo,
aber noch einmal die Frage an alle, vielleicht kann das mal jemand testen, gibt man als Administrator auf dem Server im TIC einen Suchbegriff direkt in das Feld Volltextsuche ein bekommt Ihr dann ein Suchergebnis oder nicht.
LG Frank
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Hallo,
die normale Suche funktioniert, also rechte Maustaste auf irgendeinen Ordner dann suchen mit oder ohne Unterordner dann bekomme ich alle Ergebnisse. Gebe ich den Suchbegriff aber direkt in das Feld Volltextsuche ein bekomme ich keine Ergebnisse geliefert. Da der Administrator auf alles Rechte hat sollte die Volltextsuche ja nicht nur Ergebnisse liefern die direkt dem Administrator gehören sondern alle Nachrichten.
LG Frank
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Hallo,
ja stimmt ist ausgeblendet aber leider ist das nicht die Lösung zu meinem Problem.
Kann das denn irgendjemand nachvollziehen?
LG Frank
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Hallo,
wir haben in allen David Installation folgendes Problem. Wenn als Administrator (Lokaler oder Domänen Administrator ) im David Client, egal ob Classic oder Modern, die Volltextsuche genutzt wird, kann ich zwar die Suchanfrage unter System/Statusmonitor sehen, es werden aber keine Ergebnisse gelliefert.
Es ist egal ob ich an einen David Server einen Terminalserver oder vom Arbeitsplatzrechner David als Administrator aufrufe, die Volltextsuche liefert kein Ergebnis. Melde ich mich am Arbeitsplatz als Benutzer an funktioniert die Suche.
Das betrifft alle David Installationen egal welche Version.
Hier noch einige Informationen über die eingesetzten System.
- Windows Server Standard 2012 - 2022
- MS SQL Server 2012 - 2019 / Express und Vollversion
- SQL Server ist immer separat installiert (eigene VM)
- David ist aktuell inkl. Sitecare
- SQL Fehlermeldungen in David : keine
- Chat funktioniert (SQL Zugriff ist also gegeben)
Irgendjemand eine Idee?
LG Frank
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Hallo,
David Administrator keine Benutzer mehr duplizieren
Bist Du sicher das Du von Benutzern spricht ?
Gruss Frank
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Hallo nordtech,
nein kann ich nicht bestätigen, bei wird der Strich angezeigt.....
Gruß Frank
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Weiß jemand ob Tobit Updates auch extern testen lässt?
ja, jedes Rollout wird zeitnah (direkt nach Veröffentlichung) von den Usern und von uns getestet
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LG Frank
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Unabhängig davon ob man durch diese Provisionen jemals reich werden konnte,
Reich nicht aber wir hatten ca. 800 € im Monat an Provisionen und die wurden einfach gestrichen. Auch bei uns sind es nur Bestandskundengewesen, neue David Kunden haben wir seit Jahren keine mehr.
Gruß
Frank
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Hallo,
Seit wann gibt es keine Provision auf Sitecare mehr, wenn ein Partner mit der Site ID verbunden ist? Ist das definitiv so?
Provisionen gibt es dann nur noch bei Neukunden für 12 Monate glaube ich.
Viele Grüße
Frank