Inhalt der Email nur als htmlpart.htm bei Antworten durch Outlook

  • Moin moin,

    wir nutzen David 12.00a - 2931, aber bereits seit ca. Anfang des Jahres haben wir das Problem, dass bei einigen Antwort-Emails von extern der Inhalt nicht mehr angezeigt wird, also weder in der Vorschau (wenn "HTML-email in der Vorschau darstellen" eingeschaltet ist) noch im Emailfenster selbst, sondern der Inhalt als Anhang innerhalb einer Datei Namens "htmlpart.htm" gesendet wird.

    Ich bin ratlos, an welcher Stelle ich nach dem Problem suchen sollte. Kann ich da überhaupt etwas tun?

    Ich freue mich über ein paar Ansätze...

    Gruß
    Jakob

  • Das ist der schlechte E-Mail Parser vom David - eine Mail besteht aus mehreren Parts - diese müssen vom Parser richtig auseinander genommen werden. Das klappt bei David manchmal nicht richtig, bzw. es wird zwar der Part richtig erkannt aber nur als Anhang im David Client dargestellt und nicht in der Vorschau.

    Wir haben das reproduzierbar bei E-Mail die von einem Mac mit Apple Mail an den David Server geschickt werden, die kann David gar nicht richtig interpretieren. Aber auch vereinzelt bei Mails von anderen Mail-Clients. Ich habe das Problem und zahlreiche Beispiel E-Mails auch schon mehrfach an den Tobit Support geschickt und bisher immer als Antwort bekommen, dass ein Bugfix größere Umbauarbeiten am Parser erfordern und das noch nicht gesagt werden kann ob und wenn ja wann so durchgeführt wird.

    Tobit legt halt mehr Priorität darin immer wieder größere Umbaubauarbeiten am UI durch zu führen, inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Man muss dann halt immer alle HTMLParts einzeln öffnen um die Mail lesen zu können.

  • Basti, danke für die Antwort, auch wenn der Fakt inhaltlich wenig befriedigend ist.
    Auf dem Desktop Client kann man die Inhalte auch öffnen wie Du schon gesagt hast, aber mobil werden unter Android Mail die Anhänge leider gar nicht angezeigt.
    Also abwarten und....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!