Absendeadresse bei ausgehenden Emails total komisch ? HILFE !?

  • Hallo,

    ich habe in meiner Firma David XL auf einem Win2000 Server installiert. Im Großen und Ganzen läuft auch alles. Nun möchte ich mich langsam entgültig von den ganzen Outlooks Clients trennen und richtig das Tobit Info Center nutzen.

    Ich habe bei dem Provider Puretec einen eigenen Root Server. Dort laufen alle meine Domains und auch alle meine Emails. Ich habe David so wie im Handbuch eingerichtet und meine Hauptdomain meinbuero.de installiert, bzw. eingerichtet.

    Es klappt auch wunderbar das ich Emails auf dem Client empfangen und versenden kann. Wenn ich allerdings eine Email versende dann sind der Empfänger als Absender die Adresse: administratoren@p15135355.pureserver.info
    und nicht info@meinbuero.de, wie es eigentlich sein sollte ?

    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe ? Wie kann ich das richtig einstellen ?
    Würde mich freuen, wenn mir dort jemand helfen könnte.

    Vielen Dank,

    Visionsurfer

  • Hast du jedem Benutzer im David-Admin einen vollständige Mail-Adresse (name@firma.de) zugewiesen? Auf User klicken und unter "Generell" eintragen. Wenn du das nicht machst, benutzt David einfach den blanken Benutzernamen als Absender. Dein Root-Server nimmt die Mail dann per SMTP an und ergänzt p15135355.pureserver.info (1&1 NS-Eintrag).

    Das "administratoren" (= David User) wurde sicher gesetzt, weil du als Admin angemeldet warst.

    Gruß
    Atlantico

  • Hi!

    Das ist ein Problem auf deinem Root-Server, schätze ich.

    Ich gehe mal davon aus, dass du SuSE 8.1 mit Postfix im Einsatz hast...

    Dann muss du in der Datei /etc/postfix/main.cf folgende Zeile haben:

    Code
    prepend_delivered_header = command, forward

    Damit verhinderst du, dass Postfix einen Delivered-To-Header in jede Mail einfügt.
    Mehr dazu steht in der Postfix-FAQ unter "Getting rid of the ugly delivered to Header".

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!