Fragen nach Umstieg von Outlook

  • Moin!


    a) ich glaube nicht, wäre mir nicht bekannt
    b) nein
    c) nein, gilt global für alle
    d) fehlt???? :D
    e) jaein - geht, aber nur im kalenderreiter "Übersicht"
    f) ja, neben dem quickfinder auf den pfeil und dann "Erweitert" wählen
    g) h) i) - muss ich erst prüfen

  • c) Ich habe herausgefunden, dass ich mit einer Datei C:\Windows\TOBIT!.INI auf jedem Client den Benutzern individuelle Möglichkeiten zum markieren von Nachrichten zur Verfügung stellen kann. Die Reihenfolge der Einträge innerhalb der Datei ist nach meiner Auffassung unlogisch, eine Bearbeitung bei entsprechenden Rechten aber auch im Infocenter möglich.


    Eine gleichermaßen mögliche Beschriftung der Kategorien für Kalendereinträge habe ich nicht gefunden, hier scheint eine Beschränkung auf 18 Kategorien vorzuliegen. Diese gilt für alle Benutzer und steht in der Datei \\SERVER\David\Clients\Windwos\tobit!.ger


    Info für jeden, der das übernehmen will: das ! im Dateinahmen gehört da auch hin.




    d) Für alle versendeten Nachrichten sollen grundsätzlich (bei allen Benutzern) Lesebestätigungen angefordert werden, dies soll nicht für jede Mail einzeln ausgewählt werden. Dem Absender darf mitgeteilt werden, dass eine Nachricht zugestellt worden ist. Wie geht das?

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Zu d): Dazu wird im David Administrator das Tracking eingeschaltet.
    Allerdings sollte die eMail-Kommunikation nicht über mehrere unterschiedliche Domänen erfolgen, sonst wird es kompliziert.


    Als Transport-Adresse für die Tracking-Nachrichten eignet sich postmaster@domäne.nn am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!