Faxserver und aktive ISDN Karten von AVM unterstützen QSIG ?

  • Hallo, ich möchte den FAX-Server im David 6.6 nutzen.
    Um mit der Telefonanlage kommunizieren zu können benötige ich QSIG oder PSS1. Die ISDN-Karte sollte dieses Protokoll kennen. Kann eine AVM-Karte dies ? z.B. die B1 PCI ? Muss unter Tobit im bezug auf QSIG was eingestellt werden ? Oder hat das nur mit der ISDN-Karte zu tun und ist unabhängig vom Tobit ? Danke.

    Gruss Steffen

  • Hallo,

    QSIG oder nicht betrifft nur die ISDN Karte.

    AVM geht hier NICHT.

    Schau die mal die Karten von EICON an.

  • Habe nochmal nachgefragt....das komische ist dass in dem server eine AVM aktive Karte war und es funktioniert hat. Jetzt ist aber der Server abgestürzt und die Festplatten sind defekt. somit war eine neu installation mit win2k3 notwendig.
    die telekom meint dass das nur über qsig geht und gegangen ist. avm sagt qsig geht nicht und eicon karten sind mir zu teuer. die daten kommen direkt von der telefonanlage.
    gibt es ein spezielleres forum dazu ? ich glaube hier bin ich dann falsch.

    gruss steffen

  • Hi,

    wenns vorher gegangen ist, hast du kein QSIG laufen. (Sonst währe die AVM Karte nicht gegangen).

    Bring doch mal in Erfahrung welche Anlage du hast. Telekom gibt es nicht, kann z.B. eine Siemens oder Alcatel Anlage sein. Vielleicht solltet du dir auch mal einen anderen Ansprechpartner bei der Telekom geben lassen, die Qualität der Techniker schwankt hier stark.

    Bei Querverbindungen per Euro ISDN und Siemens Anlagen gibt es oft Probleme mit der Speisung. (Spannungsversorgung auf dem ISDN Bus).

    Hier hilft es oft einfach einen NTBA einzuschleifen.

    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!