Service Layer protokollieren/loggen, wie?

  • Hi!

    unser Admin hat Urlaub und jede Nacht zu wechselnder Uhrzeit, aber auch mal tagsüber, passiert irgendwas mit dem Service-Layer, was zur Folge hat, dass der Zugriff via iPhone ActiveSync oder David App auf dem iPhone nicht mehr geht. Das iPhone zeigt dann, dass die Anmeldung nicht funktioniert (Username/Passwort falsch).

    Im Büro an den Clients merkt man nichts. Da funktioniert alles prima weiter. Auch iPhone Zugriffe via iMap scheinen weiterhin zu funktionieren.


    Wenn der Kollege das Service Layer neu startet, ist das Problem wieder verschwunden.

    Wir würden gerne mal ein Protokoll des Service Layers mitlaufen lassen. Kann jemand sagen, wo sich das im David Administrator befindet?

    Gruß,

    Thorsten

  • Moin,


    damit ihr ein Protokoll bekommt geht ihr folgendermaßen vor:


    Den SL beenden, Command Shell als Admin starten, ins Verzeichnis \David\Util\Windows wechseln.

    Dort den DBMon mit dem Parameter "dbmon.exe > c:\SL_debug_log.txt" starten. Dann ins \David\Code

    wechseln, hier die sl.exe in sl_org.exe umbenennen (move sl.exe sl_org.exe). Und den sl-db.exe in sl.exe

    umbenennen. Jetzt starten wir den ServiceLayer im Consolen Modus (sl.exe -console).


    Jetzt wir die Log Datei erstellt was der SL so alles macht, die kann ganz schon groß werden.

    Daher nach dem Crash des SLs wieder die sl.exe in sl-db.exe umbenennen, und die sl_org.exe

    wieder in sl.exe. Und über die Diensteverwaltung den SL wieder starten.


    Doch ich würde eher mal in der Webbox nach dem Fehler suchen:


    Schreib mal "file=40" in die webbox.ini, und starte Sie neu. Dann wird im Webbox\Code VZ eine webbox.deb erzeugt. Vielleicht findest du dort den Fehler.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!