SQL Suche mal wieder

  • Hallo!


    Wir haben bei uns Archiv Ordner für den Eingang und Ausgang seit dem Jahr 2000.

    Es gibt also ein "Archiv Eingang", darin ist für jedes Jahr ein Ordner, in dem für jeden Monat wiederum ein Ordner ist mit den Eingangsmails dieser Zeit.

    Das ist prima und funktionierte auch lange Zeit bestens.


    Wir haben in letzter Zeit aber viele seltsame Phänomene mit der SQL Suche. Eines davon habe ich schon mal im Thread "SQL Suche benimmt sich eigenartig" berichtet.


    Nun habe ich einen neuen, völlig verrückten Effekt festgestellt.

    Es gibt ja das Eingabefeld Volltextsuche. Zudem gibt es die Lupe, mit der ich die Volltextsuche einstellen kann.

    Bei Anklicken der Lupe zeigt er mir, dass alle Suchfelder inklusive inklusive Unterordner und verlinkte Ordner angewählt ist.


    Ich gehe in den Ordner Eingangsarchiv -> 2018 -> März, in dem es keine Unterordner oder verlinkte Ordner gibt

    Hier tippe ich ins Feld der Volltextsuche einen Suchbegriff ein.

    Er findet Einträge aus ALLEN Zeiten (Jahr 2000 bis heute), und diese sowohl im Eingangs- als auch im Ausgangsarchiv!!! -> Das ist falsch!

    Auch mehrmalige Suche zeigt wiederholt die gleichen Einträge aus allen Jahren, Monaten und Eingang und Ausgang


    Klicke ich aber auf die Lupe und gebe den gleichen Suchbegriff dort ein, dann findet er ausschließlich Einträge aus dem Eingangsarchiv März 2018 -> Das ist korrekt!


    Wiederhole ich direkt nach der Lupen-Suche die Suche wieder über das Feld Volltextsuche, dann - oh Wunder! - findet er auch hier nur Einträge aus März 2018! -> Korrekt! Mehrfach wiederholt, immer wieder korrekt.


    Erst wenn ich wieder den Ordner Eingangsarchiv -> 2018 -> März anklicke (er diesen quasi neu aufbaut), dann habe ich wieder den Fehler, dass er ALLES aus allen Zeiten und Ordnern findet.



    Abgedreht, oder?

    Gruß,

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!