Rechtsklick senden an Email / im Adobe Reader PDF per Mail versenden öffnet Tobit statt Outlook

  • Hallo,


    bei dem Windows 10 PC ist Tobit Client und Outlook 2016 installiert.


    Start / Ausführen / mailto:info@contoso.com öffnet sich Outlook


    Rechtsklick auf eine Datei - > senden an Email öffnet Tobit / im Adobe Acrobat bzw. Adobe Reader mittels der Funktion als Email versenden ebenfalls.


    Das Internet ist ja relativ voll solchen Themen und ich habe evtl. noch nicht richtig gesucht?


    Tobit Infocenter wurde benutzerdefiniert nicht als Std. Mailclient installiert und unter Optionen/Einstellungen/Bestätiungen/Konflikt mit Mailclient ist nicht angehakt.


    Kennt das Problem jemand?

  • Das Verhalten kannst du im Windows einstellen -> Stickpunkt "Standardprogramme" / Standard-Apps.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das Verhalten kannst du im Windows einstellen -> Stickpunkt "Standardprogramme" / Standard-Apps.

    da ist Outlook als Standard hinterlegt.


    Auch bei Standardprogramme nach Protokoll: mailto: Outlook



    es öffnet sich jedoch bei rechtsklick senden an Tobit / und bei PDF als Mail senden im Acrobat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!