Umzug auf neuen Server!

  • Umzug win200prof auf win 2000Server

    Problem mit eMail inhalten!

    Habe zuerst David mit allen Service Packs installiert.
    Dann user Archieve und DAVID.usr übernommen.
    Alles prima gelaufen.

    So nun wollte ich mich wiedermit den Client anmelden, das hat auch geklappt, nur das sie sich neu in David angemeldet haben. Heisst, das ich nun Doppelte Benutzer hatte.

    Habe kurzerhand die Inhalte der Userverzeichnisse in den dazugehörigen Ordner kopiert ohne die ARCHIVE.DAT / DIR. Wunderbar! Nun sehe ich die eMails und Faxe, aber nicht deren Inhalt bzw. Anhänge.
    Wenn ich ein Fax öffnen will sagt er mir Datei xy nicht gefunden und wenn ich nach der Datei suche ist sie auch nirgends vorhanden.

    Gibt es ein Tool, das das reparieren kann?
    Oder kann ich den Fehler irgendwie anders beheben?

  • Das mit den doppelten Usern liegt daran, dass sich die Sicherheitskennung der Benutzer auf Windows-Ebene von 2000 Pro auf 2000 Server geändert hat. DAVID erkennt den neuen Benutzer beim ersten TIC Start und legt ihn automatisch an. Ob ein alter mit gleichem Namen schon da ist interessiert dabei nicht. Man sollte vor so einer Aktion immer in der "DAVID.INI" den Parameter "AutoValidation" auf "FALSE" setzen (Semikolon löschen!)., dann werden keine User mehr automatisch angelegt.

    Ich würde die Benutzer auf dem neuen Server manuell neu mit blanken Archiven anlegen. Dann erst die alten Archive inkl. "ARCHIVE.DAT" und "ARCHIVE.DIR" zu den passenden IDs schieben. Der Servername darf sich NICHT ändern, da dieser fest in der "ARCHIVE.DAT" und "ARCHIVE.DIR" eingetragen ist. Sonst bekommt man den gleichen Effekt, wie du hast.

    Wenn du die alten "ARCHIVE.DAT" und "ARCHIVE.DIR" nicht mehr hast, kannst du es nur noch mit ARCUTIL (DAVID\UTIL) probieren. Wenn du das alte Archive noch unverändert gesichert hast, fang nochmal neu an...

    Gruß
    Atlantico

  • Besser hätte ich auch nicht antworten können :)

    Altes Problem von David. Serverumzug oder neu Aufsetzen des Severs ist leider immmer ein leidiges Thema. Am besten ARCutil benutzen um die Archive zu sichern Server neu aufsetzen und dann die Archive entsprechend zurücksichern.Vom einfachen kopieren Rate ich immer ab

  • Danke für die Antworten!
    Habe den Wert AutoValidation auf False gesetzt und das ; entfernt!
    Aber es werden immer noch automatisch benutzer angelegt! Wenn das nicht währe hätte ich es ja manno!

  • Ha! Habs geschafft!
    Nachträglich die Archive mit MKARC gepackt und in
    die neuen User-Archive extrahiert.
    Danach alles wunderbar!

    Danke an alle die gerne helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!