windows mobile2003 se; ich bekomme nichts installiert

  • hallo...

    wir haben in unsere kleinen firma tobit erst kürzlich eingeführt, meine erfahrung hinsichtlich dessen ist also entsprechend gering.
    wir haben die v8-office edition!
    und ich möchte meinen pda (ipaq rx3700) damit syncronisieren! dieser hat, wie der betreff vermuten lässt, eine windows mobile 2003 second edition!
    starte ich nun das david-setup und möchte es auf meinem pda installieren kommt die meldung...

    "die installation ist nur auf einem pocket pc mit windows mobile 2003 möglich"

    HILFE!!!
    ich habe doch besagte windows-version

    beim blättern in diesem forum, scheint mir zwar der eindruck zu kommen, das die sync.geschichte wohl mehr recht als schlecht funktioniert, aber wenigstens funktionert so.
    wär toll wenn jemand hilfe wüßte

    rajko amberg

  • jaja schon klar... erst mal f.a.q.'s lesen, alle upadtes fahren und dann erst posten!

    die f.a.q's brachten mich nicht weiter, aber nach dem ich sämtliche verfügbare updates installiert hatte, ließ sich tobit auch auf meinem pda installieren.

    er jammert zwar jetzt noch irgendeine fehlermeldung 1000 rum, aber das sollte jawohl zu lösen sein.

  • Hi!

    Ich werde aus deinen Postings nicht ganz schlau:
    Du hast David V8 OE, OK
    du hast einen PDA mi Windows Mobile 2003, OK

    Hast du jetzt die PDA-Synchronisation oder das InfoCenter Pocket installiert?

    Gibts zu der Fehlermeldung 1000 noch weitere Infos?
    - Wo tritt die auf? (PDA oder Workstation)
    - Wann tritt die auf?

    Gruß

    Björn

  • ganz genau - david v8 oe
    und pda mit windows2003 mobile se

    auf meinem pc läuft ganz normal das infocenter.
    auf meinem pda habe ich nun "infocenter pocket" installiert.

    und gleich nach der installation startete er auf meinem pda das infocenter und probierte offensichtlich das archiv zu replicieren. und gleich dabei kam die fehlermeldung 1000! und von da an jedes mal beim start des pda-infocenters.
    es muss also mit der replicierung zu tun haben. ich habe aber so meine probleme mit den angaben die er da wissen möchte. ?(
    und in der tobit-hilfe steht, er holt sich diese parameter vom desktop-pc von dem man das "pda infocenter" installiert hat. hätte also klappen sollen???

    nebenbei gesagt finde ich die lösung von tobit recht merkwürdig - die sache in "pda syncronisation" (als kostenpflichtiges tools) und "pda infocenter" zu trennen.
    weil... habe ich einen pda möchte in ihn ja zum termine koordinieren unterwegs nutzen, und da hilft mir das "pda infocenter" gar nichts. und im büro wo ich eine netzwerkverbindung zum server hätte, um mein "pda infocenter" zu nutzen, habe ich sowieso meinen arbeitsplatzpc auf dem es läuft. :(
    aber vielleicht fehlt mir da auch das grundverständniss - kann mir da auch noch jemand auf die sprünge helfen!?

  • Hi!

    Das InfoCenter Pocket ist nur eine Oberfläche und hat keinen eigenen Datenbestand. Es greift per WebAccess auf den David-Server zu.

    Wenn du die Daten mit dem PDA Syncen willst, musst du die PDASync haben. Das ist in etwas das äquivalent zum ActiveSync bei Outlook.

    Der Fehler 1000 könnte ein Indiz dafür sein, dass die Webboy auf dem Server nicht gestartet ist.

    Gruß

    Björn

  • danke nochmal für die richtigstellung der beiden produkte!

    das mit dem webboy kann durchaus sein, ich hab nämlich keine ahnung was du meinst. ?(
    ich mein' der name läßt einiges vermuten, aber ich wüßte erst mal nicht wo ich so etwas zum konfigurieren finden kann.

    vielleicht könntest du dir die mühe machen, hier ein paar hilfestellungen zu verfassen??? wenn's jedoch zu weit führen würde, muß ich mich mal nach fachlektüre umschauen. weißt du ob die in dem dickem wälzer der in der softwarepackung steckt, darauf eingehen?

    danke für deine hilfe!

  • Hi!

    Ähm, ich meinte die Webbox.. Sorry.

    Die Webbox kannst du nur starten wenn du das V8+-Paket oder das AccessPlusPack hast.

    Die Webbox ist praktisch der Webserver von David. Damit hast du auch den Webaccess um vom Internet aus auf die Postfach zugreifen zu können.

    Nachdem du den Dienst der Webbox gestartet hast musst du noch eine DynDns oder Tobit.net (SLS) Adresse einrichten und deinem Router sagen, er möchte den Port 80 auf deinen Server weiterleiten, wenn du auch von Extern Zugriff auf die Daten haben möchtest.

    Wie gesagt, das InfoCenter Pocket benötig eine Online-Verbindung per WLAN, LAN, direkter Schnittstelle oder GPRS/HSCSD, sonnst bekommst du dort keine Daten angezeigt.

    Ich denke für deine IPAQ ist die PDA Synchrinisation besser geeignet.

    Gruß

    Björn

  • danke, danke, danke!!!

    das war das rätsels lösung! die webbox! wir haben nämlich das access plus paket zufällig mitgekauft. so nach dem motto, könnte für uns interessant sein.

    hab tausend dank für deine erklärungen und tips.
    es funktioniert!

    ich werd' mir noch das "pdasync." kaufen, um auch offline verfügbar zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!