Gibt's ein "kleines" CRM?

  • Hallo!


    bei uns läuft weltweit Tobit und wir greifen von 15 Filialen und auch mobil auf drei sich replizierende Server zu.

    Nun soll ein "kleines" CRM installiert werden, in das unsere Vertriebsleute Ihre Anfragen, Projekte, Kundenkommunikation, Angebote und so weiter eintragen können.


    Das Wort "klein" ist hier darauf abgestellt, dass wir zwar gerne von Tobit aus eine Mail im CRM einem Kunden oder Projekt zuweisen wollen sowie aus dem CRM auch Mails versenden möchten, aber dass es kein superteures Programm-Monster für zig-tausende Euro mit mehreren Monaten Konfigurations- bzw Einrichtungszeit werden soll, welches dann pro Jahr nochmal zig-tausende für User-Lizenzen kostet.

    Die berühmten und namhaften CRMs erschlagen uns regelrecht mit ihrer Funktions-Vielfalt.


    Unser Ziel ist es schnell loslegen zu können, auch wenn wir unsere Arbeitsweise sicher ans CRM anpassen müssen. Anfrage kommt per e-mail --> zuweisen im CRM an Kunden bzw ein Projekt für den Kunden eröffnen --> Antwort aus dem CRM an den Kunden schreiben -> wiedervorlage setzen. Oder auch Aufgaben an Kollegen oder Lieferanten verteilen, die ich für meine spätere Antwort an den Kunden wieder brauche.


    Falls es sowas in "klein" nicht gibt, wäre das auch eine akzeptable Antwort für uns. Dann müssen wir uns halt Gedanken machen.


    Hat jemand dazu Ideen?

    Gruß,

    Thorsten

  • DVRelation haben wir. Mit CRM hat das nicht so viel zu tun. Es ist eher eine Auto-Archivierung der EMails in passende Ordner. Man kann also z.B. die Kunden und Lieferanten in DVRelation anlegen, so dass alle Mails von und an diese Geschäftspartner in Kopie automatisch in die DVRelation Ordner gelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!