Eingangsverarbeitung von Mails anhand von Header-Informationen (X-Spam)?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit ohne MIS, dass der David-Server als Spam klassifizierte Mails anhand von Header-Informationen über so etwas wie Verteilregeln in dafür angelegte Ordner verschieben kann?


    Hintergrund ist, dass wir kürzlich den Provider gewechselt haben und dort momentant nicht mehr die Möglichkeit besteht, den Betreff zu modifizieren, um entsprechende Mails auf diesem Wege zu identifizieren.


    Die Filter beim neuen Provider arbeiten recht gut, legen ihr Rating aber nur in den Headerdaten ab. Etwa in der Art:

    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on 
    X-Spam-Flag: YES
    X-Spam-Level: *********
    X-Spam-Status: Yes, score=9.4 ,required=5.0, tests=FREEMAIL_FORGED_REPLYTO,
        FROM_NOT_REPLYTO,HTML_IMAGE_RATIO_04,HTML_MESSAGE,MIME_HTML_ONLY,
        RDNS_NONE,RELAYCOUNTRY_GOOD,SPF_HELO_SOFTFAIL,SPF_NEUTRAL,
        TO_NO_BRKTS_NORDNS_HTML

    Wenn man das Ergebnis schon hat, muss man ja nicht unbedingt noch mal prüfen und extra für MIS zahlen, meiner Meinung nach.


    Gruß

    fx.trix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!