Virenprotecion bei Novell Server mit David will nicht mehr

  • Erstmal Hallo bin der neue :)

    Bin IT-Systemelektroniker und David newbie :(

    Ich hoffe ich poste ins richtige Unterforum da ich nicht genau weiß in welche Kateogrie meine Version genau passt.

    Auf den Novell Server ist DAVID-7.00a installiert, über das Programm Tobit Infocenter können dann die User von windows arbeitsstationen Emails über den Server empfangen. Soweit so gut, auf den Workstations ist jeweils lokal ein Virenscanner drauf und zusätzlich werden die Emails vorm Verteilen an die jeweiligen User vorher auf Viren gescannt. Sobald eine Mail mit nem Virus erkannt wurde wird dieses protokolliert.

    Nun kommt das Problem:
    seit einigen Wochen scheint dieser Virenscanner der vor Verteilung an die jeweiligen User einmal die mails scannt nicht mehr zu laufen.

    Denn im Protokoll tauchen nun keine Meldungen auf dass er Viren in mails gefunden hat (weniger problematisch solange das nicht über ca 2 wochen so läuft... und folgenedes nicht passiert), aber täglich kommt eine Meldung die folgender maßen aussieht.

    =================================================================================
    Original Message
    Subject: Error initialising Virus Engine (03-Mai-2005 1:42)
    From: DAVID
    To:
    Priority: High


    Error initialising Virus Engine
    Error Virus Driver failed. e.g. FIND.DRV missing.
    Error Code 8
    =================================================================================

    Habe David neugestartet sowie Server neugestartet aber leider lässt sich das Problem dadurch nicht beheben. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Dateien wurden vom Server manuell in den letzten paar monaten nicht gelöscht (er vermisst aber anscheinden irgendeine find.drv)