Mime entschlüsselung ?

  • Hi, der Topic sagt es schon.

    Habe ein Problem mit "MIME" verschlüsselten anhängen in emails - unser David XL löst diese in text...

    Muss die anhänge dann in mühsamer kleinarbeit auseinanderpflücken und mit einem decoder zurückkonvertieren.

    wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir eben einen tipp geben kann wie ich das problem beheben kann.


    PS: Es ist nicht bei allen anhängen so - bzw. nur bei bestimmten absendern die eben die mime verschlüsselung benutzen.

    Habe David XL 7.0.0a

    mfg Florian Johannsen

  • Hallo,

    hängt nicht mit verschlüsselung zusammen. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu eine genaue Erklärung zu schreiben.

    Du findest ein Tool mit dem du die Mails lesen kannst. Bitte hierzu den Thread "Emails korrekt anzeigen (EML)" lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (12. Mai 2005 um 13:40)

  • Hi!

    Könntest du evtl. mal den Originaltext soeiner Mail posten oder mir per Mail schicken.
    (Eigenschaften der Mail -> Erweitert -> Original-Nachricht)

    Vielleicht kann man da was erkennen und ohne Zusatztools arbeiten...

    Gruß

    Björn

  • wie gesagt - die sind von der Mime verschlüsselung in "text" aufgelöst wurden.

    normalerweise besitzen E-mail programme wie outlook etc. mime decoder... aber hier anscheinend nicht vorhanden.

    Mime benutzen vorallem Linux server weil die ein problem mit größeren dateianhängen haben und es so etwas sicherer ist - lösen sie die anhänge in text auf um probleme zu verhindern.

    normalerweise bekommt man davon nichts mit weil es gleich encoded wird von outlook etc.

    mfg

  • Hi,

    denke die Ursache liegt bei deinem Problem nicht in der Kodierung. Wie von bjoern vorgeschlagen, bitte poste doch mal einen solchen Text, dann kann man dir genauere Informationen geben.

  • Hi!

    Ich weis was MIME ist und David kann definitiv mit MIME-Anhängen umgehen...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!