Zwei Probleme/Fragen zu/mit Tobit

  • Servus,

    ich habe seit einiger Zeit bei uns in der Firma die Corparate Edition von Tobit David V8 eingeführt.

    Läuft auch soweit rund, nur ich habe zwei Probleme:

    1.) Im Tobit Infocenter sehe ich unter angemeldete Benutzer mich und ein paar andere Benutz mehr als doppelt hier einfach mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://chrkoch.de/images/tobit.jpg]

    Wie bekomme ich die dort raus? Habe von der Tobit Hotline erfahren, dass ich din die Datei
    \\SERVER\David\Code\David.ini
    folgende Zeile hinzufügen soll:

    Zitat


    MultipleIPThreads = 0


    hat aber leider nichts geholfen.

    Scheinbar entsteht der Fehler, wenn man den Rechner einfach runterfährt, ohne das Infocenter zu beenden.

    2.)
    Ich habe zu dem David noch das Antivirenpaket für den DVISE- Server erworben. Nun kommt ja, wenn ich die Lizenz unter dem Punkt "DVISE- Adminitrator-> Lizenzen" eintragen will, die Meldung, dass ich die Lizenz doch bitte in der CLDB (Central License Database) eintragen möchte, das habe ich dort auch getan.

    Nur wie kann ich den Virenschutz jetzt nutzen? Muss ich jetzt noch extra dafür zahlen? Das Paket hat immerhin schon knapp 300Eur gekostet.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grusz
    Christian Koch

  • HI,

    Punkt 1

    weiß ich nicht.

    Punkt 2

    Virusprotection für Server oder auch noch für clients?
    Unter Konfiguration System Servicec musst du noch einige Einstellungen eintragen. Port 80 freischalten und im Club Tobit Virusprotection.

    gruß

  • Nur für den Server. Im Club hab ich das eingetragen.

    Wenn ich es unter Systemservices eintragen will, dann sagt er mit "Sie wollen einen Dienst nutzen, der kostenpflichtig ist".

  • Den Punkt, welchen man dort unter Konfiguration-> System-> Allgemein deaktivieren soll, habe ich nicht.

    Ich habe die Linzenz ja im Tobit- Club bereits eingetragen, habe aber keine Email bekommen, wie es dort beschrieben ist.

    Mhhh.. Was kann das sein...

    Grusz

  • Hi Christian

    Das mit der Virus Lizenz ist schon OK so.
    Du trägst nur die Nummer im Club Tobit ein.
    Das wars. Im DviSE Admin hat die nichts zu suchen.

    Grüße
    Tom

  • Aber wenn ich den Virenschutz aktiviere, steht da, dass es jetzt kostenpflichtig wird...?

    Grusz

  • diese meldung kommt immer, wenn du einen system service aktivieren willst...

    aber da du ja 'ne 12-monats-prepaid-lizenz hast, wird über dein club-konto nichts weiter abgerechnet.

    gruss, richard

  • okay.. Und wie siehts mit dem 1. Problem aus?

    Danke erstmal für eure Hilfe!!

    Grusz

  • zum 1. problem:

    kenn ich nur so, dass hinter dem "angemeldet" in klammer dann z.b. (2) oder (3) steht... also auch mehrfach angemeldet.

    durch neustart des service layers wird das wieder behoben.

    gruss, richard

    Einmal editiert, zuletzt von tolpan (19. Mai 2005 um 14:00)

  • Hallo Christian,

    nur mal so ne Frage. Wie meldet ihr euch den an euren PCs an. An einer Domäne bzw. Active Directory oder an einer Arbeitsgruppe? ?( Kann es sein, dass sich mehrere User mit dem gleichen Account anmelden ?

    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (19. Mai 2005 um 15:16)

  • - Neustarten des Service Layers bringt keine Veränderung

    Wir melden uns in einer Domäne an, es ist pro Account maximal ein User angemeldet, also das kann nicht sein.

    Danke für die Hilfe

    Gruß

  • Gibt es irgendwo eine günstige Supportmöglichkeit (Telefon, Email) um an Tobit ranzukommen?

    Scheint ja doch ein größeres Problem zu sein!11!

    Gruß

  • Hi!

    Nur über den TSSM-Account bzw. das ARC-Intercom.
    Ansonsten hat jeder TAR die Möglichkeit kostenpflichtige Supportcalls an Tobit zu richten.

    Wie oft steht denn der Benutzer im DvAdmin unter Benutzer?

    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (25. Mai 2005 um 14:09)

  • Siehst du nicht das Screenshot oben?

    Also ich stehe gerade *nachguck* 10mal drinnen.

    Die anderen User so zwischen 3 und 5mal.

    Gruß

  • Hi!

    Ja, aber den Screenshot ist aus dem InfoCetner wenn ich mich nicht irre...
    Mich intreressiert ob das nur da in der Anzeige ein Problem ist, oder ob er auch wirklich so viele User mit jeweils eigenen IDs anlegt.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Hmm, also definitiv ein Problem mit dem InfoCenter.

    Hast du das Problem nur auf einem Client oder auf allen?

    Wie sieht die Rechtestrucktur auf dem Client und auf dem Server aus (Adminrechte, wenn ja wo etc.)?

    Tritt das Problem auch als Administrator auf dem Server auf (im InfoCenter)?

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!