Zu(sammen)ordnung von mehreren eMails?

  • komischer Betreff, ich weiss ;)

    und falls ich hier falsch sein sollte, bitte entsprechend verschieben - geht bei mir um die Lauffaehigkeit fuer/mit/auf "David SL" :)

    Jetzt zur Frage: gibt es eine Moeglichkeit, anhand einer 'Codenummer' im Betreff einer Nachricht (rein und raus!) diese entsprechend der Nummer zuzuordnen?

    Konkret geht es mir um ein "TroubleTicket light" - also dass auch anhand der Codenr. eine vorherige eMail gefunden kann, wenn der Kunde diese vorhergehende nicht mit zuruecksendet. Jedesmal danach zu suchen, waere sehr aufwendig, eine 'Zusortierung' waere da sehr hilfreich...

    Oder sollte ich das ganze doch lieber seperat per Web-Interface laufen lassen, wo dann ggf. direkt reinkommende eMails von Kunden in eine Datenbank eingespeist und automatisch dem entsprechenden Ticket zugeordnet werden?

    Danke & Gruss,

    C@.

  • Hi!

    Hmm, außer eine zuordnung per Regel in ein Archiv fälllt mir dazu nichts ein. Das InfoCetner kann zwar auch eine automatische Baumstrucktur der Nachrichten erzeugen, aber ob das für dein Problem die Lösung ist weiß ich nicht.

    Grundsätzlich würde ich dir aus eigener Erfahrung die Lösung per Web-Interface empfehlen. (z.B. OTRS etc)

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    ja, genau das (OTRS) habe ich mir gestern auch angeschaut, "mein Servermensch *g* hatte es mir empfohlen. Vor allem, weil das auch eingehende eMail direkt 'abarbeiten' kann...

    Danke & Gruss,

    C@.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!