Begrüßung auf der Portalseite

  • Hallo! Es ist kein Problem, aber schon seit mindestens David XL ärgert mich auf der Portalseite die automatische Begrügung "Guten Tag, username". Hat man Einfluß auf die Meldung, um den Text persönlicher zu gestalten, z.B. "Guten Tag, Fritz Müller"? Da unsere Usernamen sich aus Vor- und Nachnamen zusammensetzen, sieht die Begrüßung etwas wirr aus ?( Danke für einen Tipp!

  • Hallo !

    Also bei mir siehts schon genau so aus, wie Du es Dir vorstellst !!

    Guten Morgen, Vorname Nachname!

    Wir haben nix dran geändert !!

    Gruss
    diesim

  • Ich persönlich habe selbst das wetter aus meiner heimat und von meiner dienstelle eingebunden.

  • Das ist schon so gewesen.
    Auch wenn man Start (unter Windows) klickt, erscheint der vollständige Name im Startmenü.

    Dennoch steht im David der kontoname des Benutzers.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    habe es gerade noch einmal auf meinem Testsystem ausprobiert. In der Windows-Anmeldung den "Vollständigen Namen" ändern und Tobit übernimmt die Daten. Server W2K Server OS W2K

    Michael

  • Wo kann man das denn einstellen, wenn nicht im Active Directory?
    Bin ich heute auf dem Schlauch.... ;(

    Hast du eine Domäne?

    Wir haben in der Domäne die vollständigen Name im Active Directory angegeben.
    Ich weiß nicht warum er sich die nicht nimmt.
    Der David Server ist ein Windows 2000 Server, der Domänencontroller ein W2k3 Server.
    Hängt es vielleicht damit zusammen?

    Vielen Dank!

  • Ich habe das Problem selbst lösen können!

    Unser David Server startete die David Dienste über ein lokales Konto, welches kein AD auslesen konnte.
    Ich habe die Dienste nun auf das lokale Systemkonto umgestellt und nun wird der Name richtig auf der Portalseite angezeigt.

    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!