Dauer des Strongbox Backups rückwirkend einsehen

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Zeitspanne der täglichen Strongbox Backups einzusehen, die länger als das letzte her sind? Im Administrator sieht man nur die Dauer des letzten Backups.


    Ich habe die Windows Ereignisanzeige schon durchforstet, ohne Erfolg. Auch im David selbst finde ich dafür keine Option. Diverse Log Dateien hätte ich ebenfalls schon durchgesehen.


    Grund: jede Nacht zum Montag, wenn das Vollbackup der Strongbox gezogen wird, scheint es eine Überschneidung mit einer anderen Datensicherung zu geben, weil scheinbar das David Backup zu lange dauert. Startzeit der Strongbox ist 21:00 Uhr, das nächste Backup (Windows Server Sicherung) startet um 00:00 Uhr (Dauer im Schnitt: 15Min.), das nächste Backup per Veeam startet um 04:00 Uhr (Dauer im Schnitt: 1-2 Stunden). Veeam schickt mir an jedem Montag meist erst zwischen 13:00 und 14:00 Uhr Nachmittags eine Email, dass es fertig ist. Der Produktivbetrieb bei dem Kunden startet um 07:00 Uhr morgens und der Server ist an jedem Montag noch mit Sichern beschäftigt. --> Nicht gut, alles extrem langsam.


    Es gilt herauszufinden was und warum sich etwas überschneidet, oder ob gar die Platten des Servers einen weg haben oder Ähnliches.


    Die Inkrementellen der Strongbox dauern im Schnitt 1,5h, bei ca. 2,0MB/s Leserate laut Statusmonitor (mir kommt das schon ziemlich langsam vor).

    Es ist schon verdächtig, dass bereits das inkrementelle so lange dauert. Da ist es wahrscheinlich, dass die 3 Stunden Zeitfenster nicht für das Vollbackup reichen.

    Das Vollbackup in der Nacht zum Montag konnte ich noch nicht nachvollziehen, das werde ich erst kommenden Montag sehen können.


    Außer eben, es gibt dafür eine Möglichkeit es rückwirkend einsehen zu können.


    Größe des David Ordners: 256GB

    Größe des Strongbox Images: etwa 205GB


    Es müssten 3 Stunden doch locker reichen, um diese Datenmengen weg zu sichern. Ich weiß, es sind viele kleine Dateien. Bei dem Kunden speziell sind es knapp 1,1 Millionen:



    Der David Ordner wurde testweise im Virenscanner zu den Ausnahmen hinzugefügt, das hat die Leserate beim weg sichern nicht beschleunigt.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Hi,

    im David Client (administrativ) kann ich unter DavidServername/System/Ereignisse die letzten BackupJobs sehen, dort stehen die Zeiten usw. drin.


    HTH

    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!