Hilfe! Übergroße Mails kommen nicht an.

  • Hallo.

    Eigentlich läuft unsere Tobit-Version jetzt recht gut, dennoch ist leider noch ein großes Problem aufgetaucht:

    Immer wieder erhalten wir große E-Mails (ca. 20 MB), die jedoch unser Tobit abweist. Der Absender erhält nur eine Bestätigung, dass die Mail nicht übermittelt werden konnte.

    Wie kann ich bei Tobit einstellen, dass alle E-Mails angenommen werden (also auch die mit Übergröße) ?

    Danke für eure Mithilfe.

    MFG

    Daniel

  • Hi!

    Im Standard ist die Größe der Mails nicht eingeschränkt.
    Evtl. hast du im POP-Account im Grabbingserver unter Optionen eine Maximale Nachrichtengröße eingestellt.

    Wie sieht denn so eine Fehlermeldung aus?

    Gruß

    Björn

    PS: Leute die eine 20 MB große Mail schicken sind mir irgendwie suspekt...

  • Hallo,

    es könnte sein das der Provider eine beschränkung hat.
    Offtmals ist die größe einer Email auf 10MB eingestellt.
    Dann hat das nichts mit Tobit zu tun.

    mfg Tim84

  • Hi!

    Ja, das meinte ich damit... ;)

    Aber wenn du soeine Fehlermeldung hast, poste die Mal.

    Gruß

    Björn

  • Hallo.

    Danke für eure Tipps.

    So Suspekt ist das mit den 20MB-Mails gar nicht. Dar wir bei uns einen DSL-Anschluss haben, ist das mit den großen Mails nicht wirklich schlimm. Auf diesen Weg kommen meistens unsere Aufträge im Betrieb rein (wir sind Dienstleister und machen Faxversand)...

    Aber nun nochmal zu meiner Frage.

    Die E-Mail wurde tatsächlich nicht durch Tobit abgewiesen, sondern von einen anderen Mailanbieter. Daher konnte überhaupt nichts bei uns ankommen....

    Trotzdem nochmals Danke....

    MFG

    Daniel

  • Abhilfe schaft es die mails direkt zu empfangen ohne den Webprovider. Der muß allerdings den MX Eintrag im DNS ändern :)

  • Hi!

    @Deejoy
    Welcher größere Provider macht das schon...

    Außerdem muss man dann die SLS-Services nutzen, was - ohne eine vernünftige Firewall - reichlich unsicher ist.

    Oder man nutzt einen Provider / Server der keine Beschränkung hat.

    Gruß

    Björn

  • Nun man muß sich halt einen gescheiten Provider suchen. Wer natürlich zu Strato oder 1und1 geht ist selber schuld. Bei Schlund hat man die Möglichkeit mx Einträge zu ändern.

    Eine Firewall gehört eigentlich in jedes Netzwerk was Online ist und da tut es eigentlich jeder Herkömlicher Router. Port 25 Freigeben und das war es. Ich sehen da nicht so das Problem drin. Läuft bei mir alles wunderbar

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoy (15. Januar 2004 um 20:41)

  • Ja, bei mir auch, aber besser ist einmal mehr zu warnen als nachher das gejamere anzuhören, wenn jemand es auf die leichte Schulter genommen hat.

    Gruß

    Björn

  • Nun ich sehen das so. Wer heute noch ins Internet geht ohne zuverlässigen Schutz handelt grob Fahrlässig und sollte dafür bestraft werden.

  • Win98, ISDN + Datei-/Druckerfreigabe auf DFÃ-Adapter und Freigabe ohne Kennwort auf C, LET'S ROCK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!