VOIP mit Auerswald - Verbindung funktioniert nur kurz

  • Guten Morgen zusammen;

    ich versuche David an unserer Auerswaldanlage mit Fax anzubinden. Eigentlich klappt auch alles, jedoch nur kurz. Leider habe ich keine Idee wo ich suchen soll :)

    Wenn ich den Port starte funktioniert die Verbidung wenn ich die Nebenstelle Fax anrufe. Wenn ich mich am anrufen und auflegen halte dann funktioniert das auch sehr lange. Sobald ich jedoch gefühlt eine Minute später wieder anrufe geht ein normaler Ruf durch und nach ein paar Klingelzeichen kommt eine Ansage das der Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

    Um den Erfolg wieder herzustellen trage ich beim Port im David etwas ein - z.B 5061, starte den Port neu - Funktioniert natürlich nicht weil 5061 falsch ist - dann lösche ich den Port 5061 wieder und starte den Port neu. Klappt wieder für ein paar Versuche und dann geht nach ein paar Minuten wieder nur ein Klingelzeichen durch und kein Fax nimmt ab ...

    Hat jemand adhoc eine zündende Idee ?

    Viele Grüße,
    Marc

  • Thomas October 20, 2022 at 9:06 PM

    Approved the thread.
  • Die Lösung für mich war Freeswitch einmal zu starten. Die Windows Firewall hat sich darauf hin gemeldet und ich habe die entsprechende Verbindung zugelassen. Seitdem funktioniert alles.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!