Absenderanzeige im TIC

  • Guten Morgen, obwohl ich bei den Einstellungen im TIC den Haken bei "E-Mail-Adresse vollständig anzeigen" NICHT aktiviert habe,wird die komplette Email-Adresse von Internen Usern angezeigt (David XL SP-Paket von 7.1 installiert).Freue mich über Antwort Vielen Dank

  • Hast Du das Problem an jedem Arbeitsplatz ??
    Ansonsten Rate ich dir auch hier einfach mal das TIC neu installieren. Bei mir klappt es alles noch so wie es soll. Mir ist das Problem auch nicht bekannt.

  • Ja habe es an jedem Arbeitsplatz.
    Techniker sagt keine Ahnung*ja toll

    Mal sehen wer mir helfen kann.

    Gruss MarcoX

  • Mach doch mal das Häckchen an :))

    Ansosnten einfach mal bei Tobit direkt fragen und hoffen das es eine gescheite Antwort gibt. Aber wie schon gesagt ich hatte dieses Problem noch nie gehabt. Aber ich möchte auch lieber die komplette Emailadresse angezeigt bekommen als immer nur einen Namen.

  • Für dieses Problem gibt es derzeit keine Lösung. Es ist in der aktuellen Version nicht realisiert. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

  • und Tobit sprach zu Ihm.

    Schick es doch mal ins Labor zum testen :)) Vielleicht findet Ihr dann den Fehler.

    Aber bitte fangt jetzt nicht auch hier im Forum mit euren Standart Antworten an. Von wegen es gibt keine Lösung !!

    Versaubeutelt eure Software nicht so und es gibt nicht solche Probleme !!

  • Mitteilung Die Information wie ein Eintrag angezeigt wird, wird zunächst grundlegend aus der genannten Einstellung "E-Mail-Adresse vollständig anzeigen" gewonnen.
    Weiterhin gibt es zwei Informationsquellen für das Tobit InfoCenter, um aus der eMail Adresse (egal ob intern oder extern) nur noch den Namen anzuzeigen.

    Intern verschickte Mails werden nicht durch den DvISE PostMan versendet, sondern direkt durch den DvISE Service Layer in die jeweiligen Archive verschoben; hierdurch fehlen Angaben des SMTP-Headers. Als Alternativ wird der Teil vor dem "@"-Zeichen ausgewert.

    Beispiel:
    Steht vor dem "@"-Zeichen z.B. hans.meier@meinefirma.de wird im Tobit InfoCenter "Hans Meier" angezeigt werden. Steht vor dem "@"-Zeichen z.B. hmeier@meinefirma.de wird trotzdem auch noch die eMail Adresse angezeigt.

    Bei externen eMails kann die Information noch aus dem SMTP-Header gewonnen werden, wo im TO-Feld folgendes steht:

    TO: "Hans Meier"

    Hiermit sollte der Zusammenhang erklärt sein; ein Defekt oder eine Fehlkonfiguration liegt nicht vor.


    Von Tobit Software
    Datum 3.2.2004

    Wie muss ich das verstehen????

    Gruss MarcoX

  • Na ganz einfach so wie es da steht :) Letzlich liegt bei Dir kein Problem dar sondern es ist alles in Ordnung.

  • Also das heisst :
    ist kein Punkt in Mail-Adresse wird die komplette Adresse angelegt.Unsere User haben keinen punkt in Mail-Adresse.
    Also hmeier@meinefirma.de und nicht h.meier@meinefirma.de.
    Wenn ich nun alle User mit einem Punkt hinterlege,habe ich dann die Möglichkeit über eine Include-Datei zu sagen"mache den Punkt raus aus der Mail-adresse (aus:h.meier>hmeier)wenn extern?????
    Wann greifen eigentlich die Include-Dateien?? nur beim Postman oder auch im Service-Layer?
    So müsste ich nicht nach aussen neue Mail-Adressen anlegen.
    Oder:
    Intern heisst er Hans Meier ohne Dömanenangabe > nach aussen hmeier@meinefirma.de also komplette Mail-Adresse ersetzen.Das gleiche natürlich auch in die andere Richtung.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruss MarcoX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!