Probleme bei der Workflow Erstellung

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgende Probleme:
    [list=1]
    [*]Über einen Button kann ich bereits die internen Adressen auswählen, nun soll aber bei dem einem Formular nur noch die Auswahl eines bestimmten Adress-Verzeichnisses möglich sein. Dieses liegt direkt unter "ARCHIVE --> Adressen". Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich oben immer in der Listbox mein entsprechendes Archive auswählen?
    EDIT: Ich muss etwas korrigieren: Über den Button soll eine Adresse ausgwählt werden. Wenn dies geschehen ist, dann soll in das Formular die komplette Adresse des jenigen eingetragen werden, d.h. Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Wohnort usw.
    [*]Des Weiteren soll vor dem Versand des Formulars eine Auswahl zwischen eMail, Fax oder Brief (Drucker) erfolgen. Gibt es die Möglichkeit, dass der Drucker danach ausgewählt werden kann - bzw. allgemein, dass je nach Auswahl die entsprechende Funktion ausgeführt wird?
    EDIT: Hier ist auch noch etwas hinzuzufügen: Durch die obige Adressauswahl muss am Ende auch der entsprechende Inhalt für die jeweilige Funktion ausgelsen und durchgeführt werden.
    [/list=1]

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von havelmaeuse (10. Juni 2005 um 10:22)

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier mal den Quelltext-Auszug zu einem kleinen Beispiel:


    Der "Mist" funktioniert eigentlich auch soweit. Wenn ich auf den Button "An" klicke erscheint das Fenster für die Auswahl des Empfängers ... wenn ausgwählt, dann wird sofort in das Feld nebendran die eMail Adresse eingetragen. Das wäre auch beim Versand als eMail sehr sinnvoll. Sobald aber "Fax" ausgewählt wird, wird das Fax halt an die ebenfalls in das Feld eingetragene eMail versendet. Das Ergebnis sieht einfach nur so aus wie ein Fax, es ging aber nicht als Fax raus.

    Wo liegt das Problem? Wie kann ich die Fax-Nummer auslesen lassen?

    Und wie ganz oben schon beschrieben, wie kann ich die Auswahl bzgl. des Briefes (also für dne Ausdruck) ermöglichen?

  • *hochschieb*

    Hallo zusammen,
    hat denn niemend eine Idee. Ich brauche so dringend eine Lösung.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!